Wucherung an den Lefzen

• Sorry aber das ne Epulide von alleine abfällt hab ich noch nie gehört...
    Weil alleine wenn die rausgeschnitten werden soll... Mindestens 1cm tief geschnitten werden muss... Wie sollte die da von alleine abfallen???

Rauslasern/brennen ist die unblutigste und auch schmerzloseste Methode.

Wenn Dein Tierarzt meint das ist virusbedingt...
    Dann ists nem Papillom...
    Die verschwinden wirklich von alleine wenn das Imunsystem gestärkt wird.

(Soll jetzt keine Klugschei..erei sein. Boxer leiden sehr häufig unter Epuliden und ich hab mich mit den Epuliden ausgiebig befasst)

So dann wünsch ich Dir das es nur nen Papilliom ist und ganz schnell weg!
    Gute Besserung!
    Liebe Grüße Tamala

• Sitzen Epulide nicht immer direkt am Zahnfleisch und nicht an der Lefze?

Bei Jack wird es dann wohl ein Papillom gewesen sein, weil eigentlich sollte das Teil alleine abfallen. Bei der OP wurde dann auch nicht tief reingeschnitten, sondern wirklich nur abgeschnitten (kann das nciht anders erklären).

• Wenns Papiloma ist:

Wir hatten eine OP an Prof´s Pfote unter lokaler Betäubung. Ist nicht wieder gekommen, die Warze meine ich :lol:

Zweimal Abbinden bei Wulfens Bein. Ist immer wieder gekommen. Dann wollten sie unter Vollnarkose operieren. Das habe ich abgelehnt. Wegen ner Warze ne Vollnarkose.

Habe es dann mit Thujaglobuli D6 probiert. Nach einer Woche trocknete die Warze aus und nach 14 Tagen fiel sie ab. Ob die nun von alleine weggegangen wäre oder durch die Globuli..... Keine Ahnung.

Jedenfalls ist Wulfen seit einem Jahr fast warzenfrei *toitoitoi

LG
    Angie

• ich war heute wieder beim TA.

jetzt haben wir am 15. einen termin zur op, wo das ding entfernt wird.
    da es relativ viel gewachsen ist trotz der spritze ist es möglich, daß es bösartig ist. :(

es wird dann zur untersuchung eingeschickt. oh mann...
    ich frag noch so entsetzt nach, wie, bösartig, bei sonem jungen hund? die antwort: "ich habe letzte woche einen 15 wochen alten labrador einschläfern müssen, weil es schon gestreut hatte".
    ich glaub das einfach net, hat das denn nie ein ende...... :hilfe:

die einzige "gute" nachricht ist, daß mein dicker KEIN vergrößertes herz hat. diese fehldiagnose wurde durch ein ekg heute aufgehoben. es ist "nur" ein vergrößerter vorhof, der minimale herzrhythmusstörungen verursacht, ein fehler pro minute.
    die umstellung auf geeignete medis läuft nu an. die alten tabletten waren für die geschichte gar net geeignet... ich bin immer wieder entsetzt über den pfusch von meinem alten TA, grade bei dem dicken... :schockiert:

er war sooo brav... und die TÄ hat mich erstaunt angesehen, als ich lucky abgelegt habe und dann mit dem finger auf ihn gezeigt habe.. "peng!" und schwupps lag er auf der seite, wie er sollte... :lol:
    er hat nicht einmal gezuckt.. hauptsache faul rumliegen.. dabei hat er sone angst vorm TA... aber so langsam gibt sich das auch, er merkt, daß ers da wirklich gut hat. :gut:

den krieg ich wieder fit, da hab ich keine sorge.. aber die kleene... oh mann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!