Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Prof und seine Pöbelei
-
-
Sorry leider finde ich den Thread nicht mehr.
Kurze Zusammenfassung, wir haben 2 Brüder bis zu einem halben Jahr kaum sozialisiert und kannten nichts. Haben die beiden im Rahmen ganz gut hinbekommen. Hundebegegnungen waren nicht immer einfach aber okay, soweit wir die Rudeldynamik beachtet haben.
Prof ist dann gebissen worden und pöbelt seitdem an der Leine und macht Welle wenn ein anderer Hund kommt. Wulfen ist vorsichtig aber höflich zu anderen Hunden. Wenn er einen Hund nicht mag, ignoriert er ihn und macht einen Bogen.
Ich war mit Prof in einer Problemhundgruppe, die mangels Beteiligung wieder aufgelöst wurde.
Nach monatelangem Bogenlaufen bin ich von 500m Welle machen auf 10 bis 5 runtergekommen aber kam nicht mehr weiter.
Nun ich habe lange nichts dazu geschrieben, weil die Erfolge kamen nicht von heute auf morgen.
Ich habe mir dann Einzelstunden bei einer weiteren Hundetrainerin genommen, damit sie mal draufschaut auf unser Team. Zwei gute Tips habe ich bekommen aber so der Hit war das nicht.
Tja und wir haben weiter geübt und weiter getestet, wie wo und wann sich Prof am meisten in Rage bringt.
Nun testen wir momentar eine andere Variante aus.
Prof geht nicht mehr an der Leine an anderen Hunden vorbei und ich laufe auch keine Bögen mehr und lasse ihn nicht mehr absitzen, wenn andere Hunde kommen.
Wir haben festgestellt, daß ein "bei mir", heißt lauf auf meiner dem anderen Hund abgewandten Seite aber nicht korrekt bei Fuß, für ihn viel streßfreier ist. Da wir selten in Straßennähe laufen müssen, ist das auch kein Problem.
Prof ist viel lockerer geworden. Wir waren in Flensburg und da hatten wir im Gegensatz zu hier alle 20m Hundebegegnungen. Das Merkwürdige oder auch nicht Merkwürdige daran war: Ich habe den Eindruck, dadurch daß er unter Befehl stand und keine eigenen Entscheidungen treffen mußte, war er mehr relaxed, irgendwie erleichtert.
Hat ihm auch kaum was ausgemacht, daß Wulfen die meisten Hunde begrüßen durfte. Zwei Mal wo es paßte, durften auch beide hin. Wulfen zuerst und Prof als Zweiter.
Irgendwann sind natürlich Hunde an einander Vorbeiführungen an der Leine mein Ziel. Aber im Augenblick bin ich so was von glücklich wie es abläuft ohne Streß und das macht mich sicherer und meine Hunde somit auch.
LG
Angie -
26. April 2009 um 00:37
schau mal hier:
Prof und seine Pöbelei - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
na das hört sich doch super an.
Schön wenn man auch die Erfolge verfolgen kann.Weiter so und bestimmt klappt es auch bald mit dem passieren von Hunden.
Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!