Angst vorm Kofferraum....

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • wir hatten mit sam das gleiche problem. er hat auch nix genommen - kein futter, keine super leckerli. wir haben ihn auch reinheben müssen. irgendwann hats dann doch mit dem füttern geklappt. erst auto aus lassen, etc. hund springt toll rein, frisst, schnell wieder raus. dann nächster schritt: motor an. klappt auch gut. nächster schritt: stückchen fahren - alles wieder hinfällig. also schritt zurück. das haben wir alles ne weile so probiert, aber nach jeder autofahrt waren die erfolge wieder dahin.

wir sind dann irgendwann dazu übergegangen, überhaupt keinen wirbel mehr ums autofahren zu machen. haben ihn auch nicht mehr reingehoben, sondern mit fester stimme gesagt, dass er da jetzt rein soll "hopp". wir haben dann auch während der fahrt gar nichts mehr zu ihm gesagt. und seitdem klappt das. er fährt zwar immer noch nicht gerne, aber er sabbert und hechelt längst nicht mehr so wie vorher und er geht alleine rein. mein tipp also: einfach einfordern und es als das normalste der welt ansehen *viel erfolg*

• Schau, Du magst die Vorstellung nicht, diese Box auszuprobieren. Alles, was wir hier pro-Box sagen, wird von Dir niedergeschmettert mit den fadenscheinigsten Argumenten.

"Nur zum Tierarzt", "im Kofferraum ist ihm alles egal" und gar "er ist durch ein Netz (!!!) geschützt.

Mit einem Netz würde ich nicht mal einen Yorkie schützen, wobei es den vermutlich noch halten würde. Aber einen Labrador ganz sicher nicht!

Dabei ist die Anzahl und die Länge der Strecken doch egal. Passieren kann immer und überall etwas.

Du willst es einfach nicht versuchen, also ist hier alles vergebens. Ich klinke mich daher hier aus und hoffe, dass Deinem Hund nie etwas beim Autofahren passiert.

Doris

• Ja, das hab ich ja auch schon probiert. Ich spreche während der Fahrt nicht mit ihm und habe versucht ihn ohne reinheben inn den Kofferraum zu kriegen. Aber sobald er den KOfferraum sieht, ist dem alles egal, der hört auf nichts mehr und will nur noch weg.
    Aber trotzdem Danke^^

ICh will die Box nicht niederschmettern, ich sage nur, dass ich strak anzweifle, dass der mit dieser Box ins den Kofferraum geht, UNd willst du etwas behaupten, das alle Leute, die ihren Hund ohne Box im Auto transportieren fahrlässig handeln, oder diesen Leuten nichts an ihrem HUnd liegt?

• Zitat

UNd willst du etwas behaupten, das alle Leute, die ihren Hund ohne Box im Auto transportieren fahrlässig handeln, oder diesen Leuten nichts an ihrem HUnd liegt?

Wenn der Hund nicht anderweitig gesichert ist (Hundegurt etc) dann ist das fahrlaessig in meinen Augen, ja :)

Wenn ich Pflegehunde habe die partout nicht ins Auto wollen arbeiten wir eben daran.

Agil hat dir ja schon ein paar gute Tips gegeben.

• Hallo,

gute Tipps hast Du ja schon bekommen.

Ich will Dir einfach mal unsere Geschichte erzählen, denn es könnte bei Dir der gleiche Grund sein.

Meine beiden Hunde sind nicht in den Kofferraum von unserem Volvo Kombi, der viel Platz bietet. Wir haben auch alles Mögliche versucht, Box, füttern -
    ich hab mich selbst in den Kofferraum gesetzt und dort gespeist usw. usw.
    nichts zu machen!!! Wenn wir mit Hunden fahren mußten haben wir sie reingehoben.

Dann habe ich mir für ein Wochenende einen Geländewagen ausgeliehen, der keine Heckklappe hat sondern eine Tür. Auto hingestellt - Hunde geholt - Tür aufgemacht - komm Gassi gesagt - Hunde hopp und drin waren sie.

Ich habe meine Hunde beobachtet und gemerkt, daß die Heckklappe schuld war. Jetzt haben wir ein anderes Auto mit Kofferraumtür und Hunde
    die gern Auto fahren.

Wie gesagt, ist unsere Geschichte und da Du schreibst, das er in die seitlichen Türen reingeht nur hinten nicht kann ich Dir vielleicht den Auslöser nennen. Ist übrigens gar nicht so selten!

Grüße vom Rudel

• JA, ich glaube es liegt wirklich an der kofferraumtür. Habe das gestern mal ausprobiert: durch die seitentür geht der. Werd jetzt wohl intensiv üben müssen :gut:

Dane mal, danke an alle die mir helfen wollen/wollten^^

• So, hab mir gedacht, ich könnte mal erzählen wie es läuft. Vielleicht interiessiert das ja jemanden^^.
    Also, Buddy ist schon soweit, das er von alleine reinspringt!!!!
    Anfangs verscuht der dann schon mal zur seite wegzugehen, aber dann springt der auch von alleine rein!^^
    Werde auf jeden Fall dranbleiben. WOllte mich hiermit auch noch mal an alle bedanken,die mir geholfen haben.

=) LG, sisii

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!