Angst vorm Kofferraum....

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • ICh werde dir morgen Bericht erstatten, wie das klappt mit dem Seitlich einsteigen. Ich bin schon zuversichtlich, weil seitlich einsteigen klappt eigentlich ganz gut....^^ ;)

• Geh aber nicht zu schnell vor, denn damit könntest du mehr Negatives erreichen als Positives.
    Lass ihn nur einsteigen und fahr nicht los. Beobachte einfach nur wie er drauf ist und solltest du ihn zum Futtern bekommen, dann belohn ihn auch noch. Wenn du das ein paar Tage wiederholst ohne zu fahren und er ruhig ist, dann würd ich den Motor anlassen, ist er immer noch ruhig, dann ein Stückchen anfahren usw.
    ganz langsam - Schritt für Schritt.

• Zitat

Ach ja, zu schlaubi:
    Mein Hund ist mir uach wichtig und gehört auch zur Familie, aber wenn im Kofferraum so eine Box steht, nimmt sie halt PLatz weg. Wenn wir einkaufen fahren, bleibt der HUnd zu Hause, weil Hund und Einkäufe nicht passen!

Das ist schön, dass Dir Dein Hund wichtig ist.

Ich verstehe das Problem trotzdem nicht. Fahrt Ihr denn täglich einkaufen, so dass Ihr die Box täglich raus- und reinheben müsstet? Und selbst wenn, so eine Transportbox wiegt doch nicht die Welt: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…portboxen/59827

Außerdem bietet eine Box doch auch weitere Vorteile: Wenn der Hund schmutzig ins Auto springt und sich auf der Ladefläche schüttelt, saut er das ganze Auto ein. In der Box nicht.

Er kann - wie schon erwähnt - nicht einfach aus dem Auto springen. Finde ich ungemein wichtig, denn wie schnell kann etwas passieren.

Und er ist in der Box bei einem heftigerem Bremsvorgang geschützt vor ggf. herumfliegenden Dingen, die außer ihm auf der Ladefläche liegen.

Viele Grüße

Doris

• Ja, morgen lass ich den Motor auf jeden Fall aus. Das wäre ein bisschen zu voreilig, den direkt anzumachen. Aber trotzdem danke für den Hinweis. :smile:

Das finde ich ja dann aber etwas unpraktisch, wie gesagt. wenn ich irgendwo hinfahren will (ohne Hund) und ich den Kofferraum brauche, muss ich erst diese Box rauzsholen. Und zu anderen, mein Hund hat Angst vor dem Kofferraum, ich bezweifle, dass da eine Box etwas bringt, da er trotzdem im Kofferraum ist. Und ob ich , wenn der schumtzig ist, den Kofferraum, oder die LAdefläche sauber machen muss, ist kaum ein Unterschied.

• Wenn Du die Box unpraktisch findest, wirst Du sie auch nicht nehmen. Egal, ob sich Dein Hund damit unter Umständen wohler fühlen würde. Schade, dass Du es nicht wenigstens versuchen möchtest.

Ich finde es übrigens sehr wohl wesentlich einfacher, die Box mit Schlauch oder Gießkanne zu reinigen als fast das gesamte Fahrzeug samt Inventar. Aber das ist eben Ansichtssache.

• Falls du mir damit jetzt einen Vorwurf machen willst, das mir das Wohlbefiden meines Hundes egal ist, liegst du Vollkommen falsch. Aber ich erkenne in dieser Box keinen Sinn, das mein Hund einfach Angst vor diesem Kofferraum hat. Der hat sowieso vor allem was eng ist Angst. Damit denke ich, das er auch in dieser Box Angst haben wird.

• Zitat

Damit denke ich, das er auch in dieser Box Angst haben wird.

Die Box kann man ihm "schoen reden" indem Du im Haus erst mal die Box aufstellst und sie ihm schmackhaft machst.

Mir persoenlich kaeme kein Hund ohne Box ins Auto weil das bei einem Unfall toedlich ausgehen koennte.....stell' Dir vor Du trittst mal wirklich hart auf die Bremse oder faehrst irgendwo drauf.....dann segelt Buddy vom Heck aus durch die Windschutzscheibe :|

• Okay, wenn die Box im HAus stehen würde, dann würde der da vllt auch reingehen. Sobald der aber im Kofferraum sitzt oder denn nur von weitem sieht, ist dem alles egal. Zum andren fahren wir mit Buddy keine weiten Strecken. die längste war die zum TA. Da könnte natürlich auch was apssieren, aber durch die Heckscheibe würde der nicht segeln, das ein Netz davor ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!