Dofu Animals Nature Pferd mit Kartoffel
-
-
Hallo,
ich habe heute meine Lieferung von Animals Nature bekommen unter anderem auch Dosenfutter Pferd mit Kartoffel. Leider steht nicht drauf wie viel ich meinen Wuff am Tag geben kann. Die Dose beinhaltet 400 gr.
Crespo wiegt 5,4 kg, Rüde ruhiger Hund.
Kann mir jemand sagen, wie viel ich ihn am Tag geben kann?
lg schneckers und crespo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde 2 bis 3% des Körpergewichtes füttern.
-
Hallo Schneckers,
das hängt von mehreren Faktoren ab und ist nicht so leicht zu sagen
Aktivität deines Hundes, was bekommt er sonst noch am Tag usw...
Ich verfüttere alle Naßsorten von AN - du mußt es ausprobieren.
Das Spektrum bei der Tagesration liegt wie beim Barfen zwischen
ca. 2% und 4 % des Körpergewichtes.Mein Rüde benötigt 2 % - meine Hündin 3 %,
Grüße
Kandolf mit Rudel -
Auch wenn jetzt alle auf mir rumhacken, Pferd würde ich nie füttern...einfach weil ich selbst mal eins hatte...
-
@all:Erstmal DANKE
Kandolf: Wie kommt das Nassfutter bei deinen Hunden an? Ich meine schmeckt es ihnen und wie ist die Verträglichkeit?Ich habe ja auch noch Trockenfutter mitbestellt, dass Exotic und auch einige Kauartikel.
Ich habe mir vorgestellt, dass Crespo morgens Trockenfutter bekommt und abends Nassfutter. Bei Trockenfutter würde er laut Angabe ca. 40 gr. am Tag bekommen - finde ich echt wenig.
Wie müsste ich da das Trockenfutter und Nassfutter aufteilen. Crespo ist nicht sehr aktiv. Für das er erst ein Jahr ist. Wie gehen aber täglich so 2 Std. spazieren, zwar nicht auf einmal, sondern aufgeteilt auf 4 Runden.
lg schneckers und crespo
-
-
Ich versteh auch nicht warum man Pferd füttert
oder wild - ist mir unbegreiflich.
Ist das Fleisch nährreicher?
-
Wildfleisch ist nun mal die natürlichste Ernährung für unsere Hunde
Pferdefleisch sollte man wirklich nicht an einen kerngesunden Hund verfüttern. Man nimmt dem TA, wenn es mal notwendig sein sollte, jede
Möglichkeit eine Eliminationsdiät durchzuführen.@ Schneckers Das Pferdefleisch von AN unterscheidet sich von allen anderen Pferdedosen, die es auf dem Markt so gibt. Es wird von einer Pferdemetzgerei dort vor Ort exclusiv für AN hergestellt und ist Handarbeit.
Verwendet wird das gleiche Fleisch, das an der Theke an Menschen verkauft wird. Es enthält keine Innereien oder Knochen oder Fleischabfälle!!
Die Inhaberin macht in Zusammenarbeit mit Tierärzten vor Ort viele Diäten mit kranken Hunden, wie damals bei meinem Ben. Auch ist das Fleisch durch dieses Verfahren nicht totgekocht!Aber ich warne Dich schon mal vor, wenn Du die Dose aufmachst - es sieht halt ganz anders aus als herkömmliche Dosen.
Dieses Fleisch ist für den Hund zu fast 100% verwertbar. Ich habe gerade
nachgeschaut in deinen Beiträgen, was Du sonst noch so fütterst.
Ich rate Dir die erste Portion nicht umbedingt heute Abend zu geben, sondern morgen früh, da der Magen Darmtrakt sich darauf einstellen muß. Es kann, muß nicht, nach der ersten Fütterung zu weichem Stuhl kommen,
was sich nach der zweiten - dritten Fütterung normalisiert. Auch würde ich an deiner Stelle die Dose in 4 Mahlzeiten hintereinander geben - dann wird das Kotvolumen von mal zu mal kleiner, da immer mehr verwertet wird.
Ben hat nach 4 Wochen Pferdefleisch nur noch alle 2 - 3 Tage ein kleines Häufchen abgesetzt.Die anderen Dosen von AN sind auch super - aber das Pferdefleisch ist halt absolute Spitzenklasse.
Grüße vom Rudel und ein schönes Wochenende
-
Guten Morgen,
ich weiß nicht was so schlecht daran sein soll, wenn man seinen Hund Pferdefleisch und Wild zum fressen gibt.
Crespo verträgt zum Beispiel keinen Fisch und Rind.
Laut unserer Tierheilpraktikerin ist Lamm für einen Magen-Darm empfindlichen Hund auch nicht gut. Crespo hat wochenlang Lamm und Reis bekommen, da es ja laut diversen Herstellern als super für empfindliche Hunde sei und ich mich gewundert habe, warum er immer häufiger Durchfall bekam.
Daher bin ich zu Wild und Pferd gekommen, was hätte ich den sonst noch geben können. (Allen die die es nicht verstehen können, weslhalb Wild und Pferd)
Bin aber für Hilfe immer offen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!