Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
gras fressen?!
-
-
Hallo ihr Lieben

Tut mir leid falls es schon ein odere mehrer Themen zu diesem Fall gibt, aber ich hab nix gefunden, vllt bin ich auch einfach nur blind

So jetzt zu meinem Problem.
Mein Hund frisst die letzten 2 Wochen immer Gras wenn er draußen ist, aber komischerweise immer nur das relativ hohe
Also an sich würd ich ja sagen, wems schmeckt bitte, oke von mir aus.. aber er kotzt es ja nachher meistens wieder aus :/Wisst ihr warum er das macht, oder für was das nen zeichen sein soll?!
Liebe grüße Julia
-
25. April 2009 um 13:50
schau mal hier:
gras fressen?! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bei dem Thema Grasfressen gehen die Meinung so auseinander, dass die Frage ist, was du glauben willst
Meine Hündin frisst zB auch gerne und viel Gras, gerade die langen Halme jetzt im Frühjahr - aber sie kotzt anschließend nicht. Und wenn sich ein Hund anschließend übergibt, heißt es in meinen Augen auch nicht, dass er das Gras gefressen hat, UM sich zu übergeben (wie zB Katzen, um die Haarballen auszustoßen - Hunde haben das ja nicht, weil sie sich nicht in der Art putzen, die Ferkel
)Also: ich würde mir Sorgen machen, wenn mein Hund sich öfter und ohne für mich ersichtlichen Grund (zB Mistzeugs gefressen), übergibt. Dann würde ich zum TA gehen, ob er Gras frisst oder nicht.
Hunde übergeben sich ja auch als Verdauungshilfe (deshalb fressen sie es anschließend auch - um mal ganz appetlich zu werden hier...
) Was könnte ihm schwer im Magen liegen? Wirkt er ansonsten schlapp? Das wären meine Fragen in dem Fall. -
Ja genau, grad die langen Halme sind sehr sehr interessant ;D
Ne also sonst frisst er eig keine Sachen damit er sich übergeben muss..Ja ich wollte nicht so appetitlich werden
das macht er nur wenn er mal wieder von meiner Oma was zu fressen bekommen hat, was er eig gar nicht darf, wie Hähnchenknochen oder wenn sie nen Huhn ausnimmt, nen paar Innereien :bäh: aber sie lernt es einfach nicht -.-Also so könnte ihm eig nichts schwer im Magen liegen, da ich im Mom Urlaub habe, ist auch nicht bei meiner Oma, von daher kriegt er nur Sachen die er darf
Ansonsten schlapp wirkt er auch nicht. Ich hab nur vor 2 oder 3 Wochen ne Wurmkur mit ihm gemacht, aber ich glaube nicht, dass das zusammenhängt... -
Alle drei Hunde, die bisher mein Him geteilt haben, haben oft Gras gefressen. Mit und ohne sich hinterher zu übergeben. Das konnte man aber schon am Fressverhalten unterscheiden. Wollten sie sich übergeben, haben sie extrem hastig gefressen und fast ohne zu kauen runtergeschluckt. Die Grashalme waren dabei auch meist recht hast.
Wenn sie sonst Gras gefressen haben, haben sie sich richtig Zeit genommen und nur ganz zarte, frische Halme aufgenommen. -
Ich kenne bei meinem Hund zwei Varianten von GRas fressen. Es gibt Gräser, die pickt mein Hund ganz geuielt raus, weil sie anscheinen schmecken. Dann hab ich plötzlich ne Kuh!

Und dann gibt es Tage, da ist es meinem Hund echt übel, sie frißt dann Gras, damit sie kotzen kann, um den Mist im Magen rauszubekommen. Ähnlich wie wir uns den Finger in den Hals stecken können, wenn uns übel ist. Dann kommt ein totales Grasknäuel wieder zum Vorschein und gut ist es.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
links auf "Suche" gehen und beim feld "Gras AND Fressen" eingeben und schon kommen gaaaaanz viele themen dazu

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!