Blut und Schleim im Stuhl

• Bonny hatte heute morgen und ebend Blut und Schleim im Stuhl.
    Ansonsten ist sie topfit, frisst hat keinen Durchfall oder sonst was. Sie wird alle 3 Monate entwurmt. Werde Montag gleich zum Tierarzt fahren, aber das macht mich ja trotzdem jetzt irre.
    Hat hier irgend wer ne Ahnung was das sein könnte????

LG STefi und Bonny

• Und wie ist es heute? Schon besser? Warst du beim Tierarzt?

• Hallo,

das könnten Giardien sein.
    Unser Goldie hatte die im Alter von 10 Jahren,der Tierarzt hat sie nicht erkannt und 2 Monate später war er tot.
    Ich an Deiner Stelle würde umgehend zum Tierarzt gehen.

Liebe Grüße

Andrea

• Bist du vielleicht am frisch gedüngten/gespritzten Feld mit ihr vorbei gelaufen und sie hat ein Häppchen dabei genommen ???

Das war nämlich bei meiner so - lass sie auf jeden Fall einen Tag fasten und dann kannst du gaaaanz langsam mit Schonkost anfangen. Mehrmals täglich ein Häppchen.

• Gestern abend alles wieder normal, heute morgen alles wie immer. Aber... heute mittag nur Schleim ohne Blut, heute abend alles in Ordnung. Werde morgen gleich mal wegen Kotprobe und überhaupt zum Tierarzt!!!! Tritt das bei Giardien denn so unregelmäßig auf???
    An gedüngten Feldern waren wir nicht. bin schon am überlegen ob das von der Katzensch... kommt die sie manchmal ausbudelt :devil2:

• Ist die Wurst mit Schleim überzogen, oder kommen da so extra-Schleimbatzen raus? Oder ist es eher flüssig, so wie gelber Dünnpfiff?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!