was haltet ihr von dieser anzeige *neu*????
-
-
http://niedersachsen.kijiji.de/c-Tiere-Sonsti…QAdIdZ121738997
is der nicht etwas zu "billig"??
und meint ihr dr is reinrassig... ich glaube nich oder ? wär aber auch kein problem wenn der nich reinrassig wäre ... ich meine im entefeckt geht es doch um den charakter ....
auserdem siet der echt süß aus - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
marie, laß die finger von solchen tieren.
-
Zitat
marie, laß die finger von solchen tieren.
-
ich würds auch lassen...
-
Das ist schon der 2te Thread mit einer eingestellten Anzeige von Dir oder?
Hol Dir bitte keinen Hund aus der Zeitung oder aus Internetbörsen wenn die Azeige nicht von einer Tierschutzorga geschaltet ist. -
-
Liebe Marie,
"süß" sehen alle Welpen aus und den Charakter kannst Du rein von einem Bild nicht erkennen.
Wenn ich schon lese "sind aufs Katzenklo trainiert", wird mir einfach übel. Das sind HUNDE, keine Katzen, keine Spielzeuge, kein Schmuck, den man bei sich trägt.
Die Leute, die solche Anzeigen aufgeben, sind einfach darauf aus, dass Interessenten zu ihnen kommen. Denn er diese kleinen, ach so zuckersüßen Welpen in natura sieht, wird kaum gehen, ohne einen der Welpen mitzunehmen. SO UNTERSTÜTZT MAN VERMEHRER!!!
Was hältst Du denn von Nixe?
http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=195920.htmlOder von Basti?
http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=197996.htmlUnd hier gibt es mehr kleine Mischlinge:
http://zergportal.de/baseportal?htx…Mischling-kleinLiebe Grüße
Doris
-
Das Problem was ich hier sehe, ist die Tatsache, das die Familie unbedingt einen Welpen haben möchten. Also einen, den sie von klein auf haben, der er erst ein paar Wochen alt ist.
Wir können hier noch so oft sagen, das sie die Finger von den Hunden aus solchen Anzeigen lassen soll, aber kaufen werden sie trotzdem einen von dort
Marie ist 13 Jahre alt, und nicht sie wird entscheiden welcher Hund es wird, sondern ihre Eltern. Wenn ihre Eltern aber von euren Ausagen nichts halten, dann reden wir sowieso gegen eine Wand.
Marie scheint eine Vorliebe für diese kijiji Seite zu haben.
Ich denke helfen können wir ihr derzeit nur, das man ihr Vorschläge gibt, welche Hunde auf dieser Seite, von einem kompeten Züchter kommen.
140 Euro für einen Welpen, find ich persönlich zu billig, selbst der Tierschutz gibt solche Tiere nicht für diesen Preis ab. Entweder ist der Preis den sie angegeben haben nicht der richtige, oder die Hunde wurden weder geimpft noch sonst irgendwas.
Ich weiss nun nicht so genau, was eine Welpe an Impfungen usw. kostet, da ich mich in der Hinsicht gar nicht auskenne, aber den Preis find ich nun doch zu günstig.
Das einzige was meine Meinung über den Preis ändern würde, wäre die Aussage (die leider nicht vorhanden ist) das es sich tatsächlich um einen Unfallwurf handelt und das den Besitzern nur wichtig ist, das die Hunde ein gutes neues zu Hause bekommen, ohne auf das Geld zu achten, ob sie nun Verlust machen oder nicht.
Tipps in der Hinsicht, welche Hunde auf der Seite seriös sind, kann ich dir leider nicht geben, das ich nicht weiss auf welche Kriterien man genau achten muss.
Vielleicht kann jemand Marie noch mal klar machen, welche Nachteile ein Hund von einem nicht seriösen Züchter haben. Ich habe mir die anderen Postings nicht alle durch gelesen und weiss nicht genau, ob es dort schon geschrieben wurde.
Ich würde es hier nun gerne schreiben, aber da das Thema Welpen für mich absolutes Neuland ist, hab ich keine Ahnung. Und ich muss mich auch zu diesen unwissenden Hundebesitzern zählen, die am anfang auch auf diesen Seiten geschaut hat, ob nicht dort ein kleiner Hundi auf mich wartet. Ich konnte mich allerdings nicht damit anfreunden und wollte einem Hund aus dem Tierheim eine 2. Chance geben.
Aber nicht jeder denkt so, daher sollte man wirklich gute argumente bringen, so dass Marie ihren Eltern klar machen kann und die Risiken kennt, die ein kauf bei einem unseriösen Züchter mit sich bringen kann.
-
Vielleicht hilft dieser Link ja weiter:
http://www.br-online.de/bayerisches-fe…20843132364.xmlDenn ein Hund sollte wirklich nicht ins Haus geholt werden, weil er süß, putzig und drollig ist :-/
Doris
-
Zitat
Das Problem was ich hier sehe, ist die Tatsache, das die Familie unbedingt einen Welpen haben möchten. Also einen, den sie von klein auf haben, der er erst ein paar Wochen alt ist.
Wir können hier noch so oft sagen, das sie die Finger von den Hunden aus solchen Anzeigen lassen soll, aber kaufen werden sie trotzdem einen von dort
Marie ist 13 Jahre alt, und nicht sie wird entscheiden welcher Hund es wird, sondern ihre Eltern. Wenn ihre Eltern aber von euren Ausagen nichts halten, dann reden wir sowieso gegen eine Wand.
Marie scheint eine Vorliebe für diese kijiji Seite zu haben.
Aha,und woher weißt du dass so genau?Warum sollten den alle Eltern beratungsresistent sein?
Vielleicht wusste sie einfach nicht,auf welcher Seite sie gucken kann.
Ich denke mal,dass ihr die genannten Seiten mehr geholfen haben als irgendwelche Vermutungen
Vielleicht kann ja auch noch jemand einen guten Chihuahuazüchter empfehlen?LG Castor
-
Finger weg von solchen Anzeigen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!