Suche Bücher "Hundeerziehung" & "Angst&qu
-
-
Zitat
brush
ist das nur mit clickern das Buch sanft bestärken? kennst du das? ich kenn mich mit clickern null ausNein, es ist zwar ein kleiner Abschnitt übers Clickern drinnen, aber das Buch handelt nicht davon.
Die Methode, die es beschreibt ist vom Gedanken her die selbe, allerdings geht es da eher um die Grundlagen, einen Hund angstfrei zu erziehen.Ich kenn das Buch, hab es auch zu Hause, und habe einiges dadurch gelernt. Natürlich stehen viele Dinge darin, die man schon weiß, aber manches war wirklich interessant.
EDIT:
ZitatVon dem Buch "Calming Signals" habe ich schon sehr viel gehört. Ist es wirklich so empfehlenswert?
Meiner Meinung nach auf jeden Fall. Es hilft sehr gut zu Verstehen, was dein Hund dir sagen will.
Außerdem räumt es mit den gängigen Vorurteilen auf -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche Bücher "Hundeerziehung" & "Angst&qu* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hallo
ich suche Bücher rund um die Hundeerziehung und ein Buch das das Thema Angst bei Hunden behandelt evtl mit tipps wie man damit umgeht und sie selbstsicherer macht?
Hallo Nicole,
zwei Büchlein zum Thema "Angst", die inhaltlich und von ihrem Umfang her gleichermaßen empfehlenswert sind:Patricia B. McConnell (geprüfte Tierverhaltenstherabeutin und Professorin für Zoologie) hat mehrere kleine Bücher zu Erziehungs- und Problemverhaltensfragen geschrieben. U.a. "Trau nie einem Fremden!-Angstbedingtes Verhalten bei Hunden verstehen und beheben". (Kynos Verlag 2008)
Rolf Franck und Madeleine Grauss: "Hab`keine Angst mein Hund - Ängste bei Hunden erkennen und abbauen". (Cadmos Verlag 2008)Bücher rund um die Hundeerziehung gibt es unzählige und meistens legt darin jeder Autor nur seine eigene "Ausbildungsmethode" dar. Eine Empfehlung für ein bestimmtes Buch ist deshalb fast unmöglich.
Gute Hundetrainer/innen in Hundevereinen/Hundeschulen dagegen können Dir deshalb sicherlich besser weiterhelfen, wenn sie Dich und Deinen Hund kennengelernt haben.
LG
-
Ich lese mich gerade durch ein sehr interssantes Buch von Nicole Wilde, der ängstliche Hund. Da wird so ziemlich jedes Angstproblem angesprochen, mitunter das Thema Stress, Unsicherheit, Vermeidung, also ein Riesenspektrum an Verhaltensdauffälligkeiten. Ist nur dick und umfangreich, also nicht mal eben gelesen
-
Zitat
Ich lese mich gerade durch ein sehr interssantes Buch von Nicole Wilde, der ängstliche Hund. Da wird so ziemlich jedes Angstproblem angesprochen, mitunter das Thema Stress, Unsicherheit, Vermeidung, also ein Riesenspektrum an Verhaltensdauffälligkeiten. Ist nur dick und umfangreich, also nicht mal eben gelesen
Das habe ich auch, es ist wirklich super!
Am Anfang wird gesagt, dass man auch auf das jeweilige Kapitel springen kann, aber ich denke, man sollte vorher auf jeden Fall die Hintergrudninfo´s lesen und dann auf das gewünschte Kapitel springen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!