Brauche euren Rat zu Hund mit Katze...
-
-
Hallo Ihr Lieben,
Ich steh im moment vor einem großen Problem
und zwar möchte ich aus finanziellen Gründen, zurück zu meinen Eltern ziehen.
Das Problem ist nur das meine Mutter seit ca einem Jahr einen Kater hat und ich mit meiner Luna nach hause ziehen würde.
Luna war jetzt schon ab und zu bei meinen Eltern mit mir zu besuch und es gab auch schon nen ordentlichen Kratzer von Moritz (dem Kater).
Also es ist immer ein sehr gespanntes Verhältnis wenn wir da sind...
Haben wir da überhaupt eine Chance, die Tiere zusammen zu bringen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Na ich denke schon.
Die sehen sich ja dann quasi 24 stunden und nicht nur ab und an mal.
Irgendwann werden sie sich akzeptíeren
-
Ja ist nur die Frage wann... und ob es wirklich klappen würde...
-
ich würde mal behaupten solange keine "gefahr" für die Katze besteht, ist alles in Ordnung... Selbst wenn sich die beiden nicht leiden können, könne sie sich ja dann aus dem Weg gehen. Ich finde es wichtiger, dass die Katze nicht gejagt oder anders "bedroht" wird, von alleine würde eine Katze ja kaum (ständig) auf den Hund zugehen und kratzen bzw. ist mir sowas bisher noch nie zu Ohren gekommen.
Was hält denn dein Hund von der Katze?
-
Dass "wann" kann dir niemand beantworten. Man muss hier viel Geduld und Zeit haben. Bei einigen klappt ein innerhalb von einem Tag, bei anderen dauert es Wochen.
Lass den Beiden Zeit und gib der Katze die Möglichkeit zur Flucht. Also ein Kratzbaum oder ähnliches sollte vorhanden sein. Nicht immer gleich eingreifen wenn sie sich bekriegen, aber aufmerksam sein
-
-
Ja, den Kratzer hat Luna beim ersten Treffen von Moritz bekommen als Luna zu dicht kam und neugierig schnuppern wollte.
Also wenn wir jetzt bei meinen Eltern sind, sitzt Moritz die meißte Zeit auf dem Wohnzimmertisch und hat Luna ununterbrochen im Visier...und Luna will halt immer zu ihm um ihn zu beschnuppern... -
so wie asmodiena schon geschrieben hat, es ist wichtig, dass die Katze die Möglichkeit hat zu flüchten und wenn dein Hund ansonsten wirklich nur mal schnuppern will, wird auch die Katze mit der Zeit etwas auftauen und mal "schnuppern" wollen. Ich sehe da eigentlich kein Problem, solange dein Hund vorsichtig ist und beide aber auch mal Abstand nehmen können
-
Wie gesagt, lasst die Beiden erst mal machen. Achtet darauf das sie sich nicht jagen, aber greift nicht immer gleich ein. Beide müssen lernen miteinander klar zu kommen. Meine Katzen schlagen auch mal nach den Hunden - aber erst mal ohne die Krallen auszufahren. Irgendwann haben sie gelernt, dass die Katzen kein Spielzeug sind
-
Zitat
Irgendwann haben sie gelernt, dass die Katzen kein Spielzeug sind
ich hoffe ja, dass Emmi das auch irgendwann nochmal kapiert, aber mein Kater ist bis jetzt auch noch nicht wirklich überzeugend
-
Zitat
ich hoffe ja, dass Emmi das auch irgendwann nochmal kapiert, aber mein Kater ist bis jetzt auch noch nicht wirklich überzeugend
Och, Jack trägt auch mal Tine durch die Gegend
Das erste mla war ich tierisch erschrocken ... aber dann merkte ich das Tine sich sehr gut durchsetzen kann
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!