• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Also habe ich von mehreren menschen gehört?? für mich ist es sowieso egal, da mein hund immer auf sein platz liegt wenn wir essen und morgens bekommt er sogar sein futter zuerst da wir später frühstücken.

Wollte das jetzt nur mal so fragen weil ich das zufällig gelesen habe :smile:

• Zitat

Und wie begründet sie das?

Na wie schon!? .......das schadet doch der Rangordnung wenn ich Hund zuerst fuettere....ich, der Alpha fresse zuerst....dann kommt das Gesindel an die Reihe :roll:

• möcht ich auch wissen :D nicht das ich ein fehler mache wenn er sein frühstück zuerst bekommt.

ist das schlimm wenn er sein frühstück 1 std früher bekommt als wir?????

• ich hab das auch irgendwo gelesen. Aber gesagt hat's mir niemand - wahrscheinlich ist das auch eine Art die durchgezogen werden muss wenns RICHTIGE rangprobleme gibt. ich frag mich wo das überhaupt herkommt, denn WÖLFE haben auch beim Fressen keine Rangordnung. der kommt der stärkste zuerst.

• Zitat

Es soll mit der Rudel-Ordnung zu tun haben. Der Mensch (=Rudelführer) isst zuerst, dann kommt der Hund.

Absoluter vorsintflutlicher Quark.

Mahlzeiten sind Familienangelegenheiten....die Hunde Fressen oft dann ihr Fressen wenn auch wir bei Tisch sitzen.

Und auch wenn sie vor oder nach uns Essen sagt dies nichts ueber die Struktur der Beziehung aus.

• Also dann denke ich das es nicht so schlimm ist wenn er sein frühstück vorher bekommt?!?! also mein hund hat mich auch noch nie angeknurrt oder so?? (wie bei der themenstarterin beschrieben) ist sowas "normal"??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!