Gute Tierklinik für ED OP gesucht...
-
-
Hallo,
wie ich ja schon in einem anderen Thread erwähnt habe (da dachte ich noch wir kommen drum herum), ist es nun so das meine Maus die Ellenbogen operiert bekommen muss.
nun sind wir auf der suche nach einer guten tierklinik die damit auch erfahrung hat.
verscheidene TÄ verschiedene Empfehlungen

nun wollte ich hier mal nachfragen was ihr empfehlen könnt...
wie wohnen in 67655 Kaiserslautern (rheinland-pfalz). für eine gute tierklinik fahren wir aber auch gern ein bissl weiter, haben freunde iquer durch deutschland verstreut (vorallem aber richtung bayern also im süden)bei denen wir auch übernachten könnten.
aber wir möchten eben nicht "die nächst beste" Klinik nehmen nur weil sie um die ecke ist.
Hoffe ihr könnt uns weiter helfen.

Viele grüße
alexandra und zoe
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gute Tierklinik für ED OP gesucht...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi
ich habe gelesen, das die Klinik in Nürnberg bekannt sein soll für ihre Erfolge bei Gelenk-Ops.Ich weis aber nicht mehr ob in diesem Forum oder wo anders. Soweit ich mich erinnere ist jemand sogar seinen Hund von Berlin hierher transportieren lassen, da ihm Dr. Kaspar empfohlen wurde. Auf Grund dieses Artikels bin ich mit meinem Hund, wegen Milben, dort hin und ich bin wirklich begeistert. Freundlich am Telefon, sofort das Angebot in d telefonischen Sprechstunde mit einem Arzt reden zu können, die Ärztin hat sich viel Zeit genommen, ausführliche Beratung.
Hier der Link http://www.tieraerztlicheklinik-nuernberg.de
Nachtrag ich hab jetzt den Thread gefunden in einem anderen Forum ich kopier dirs mal hier rein:
ZitatAlles anzeigen
Anfrage:
Ich habe gestern erfahren, daß unser Rotti-Mix Butschow einen Kreuzbandriß hat. Der Förderverein wurde um Übernahme der OP-Kosten gebeten und so erfuhr ich, daß Butschow in einer Tierklinik in Nürnberg operiert werden soll, welche kulanterweise die OP für 500 Euro durchführt, und zwar in einem ambulanten Eingriff.
Ich möchte nun wissen, ob diese Klinik wirklich so empfehlenswert und gut ist?
Denn ehrlich gesagt erschließt sich für mich der weite Transport nach Nürnberg nicht so richtig und 500 Euro find ich jetzt auch nicht so nen wahnsinnig kulanten Preis :confused:Wenn ich jetzt hier erfahren würde, daß das wirklich eine Super-Spezial-Klinik und für solche Fälle ganz besonders empfehlenswert ist, wäre ich sicher die Letzte, die der Kostenübernahme nicht zustimmen würde. Ansonsten aber würde ich nicht so richtig verstehen, weshalb ich Butschow nicht mit zu uns nach Leipzig nehmen sollte, um ihn hier operieren zu lassen.
Für Berichte/Meinungen wären wir sehr dankbar!
Antwort:
Guten Morgen,in wie weit sich eine lange Anreise und die Kosten in Höhe von 500 Euro "rentieren" kann ich nicht beurteilen, jedoch können aus eigener Erfahrung die Klinik nur empfehlen. Unser Dicker wurde dort wegen einer Ellenbogengelenksdysplasie operiert. Die Verlauf war / ist zu unserer vollsten Zufriedenheit. Der Ruf der Klinik bezüglich Gelenksoperationen ist mehr als gut.
Insofern man die Klinik aufsucht, sollte man wissen, das die Ärzte dort jedoch wenig bis gar keine Emotionen den Tieren gegenüber zeigen. Da ihr jedoch laut deinem Posting lediglich ambulant dort seid, ist das "halb so schlimm".
Ich würde dir empfehlen, das du ggf. bei Herrn Dr. Kasper einen Termin ausmachst. Dieser Dok. hat Smile und die Hündin eines Forummitgliedes operiert. Sie war/ist übrigends auch sehr zufrieden mit der Klinik.Gruß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!