Kleine Problemchen mit neuem Hundekind...
-
Timmy83 -
24. April 2009 um 13:36
-
-
Hi Ihr lieben!
Gestern haben wir endlich unser Hundekind aus dem Tierheim abholen könnne. er ist ca. 4-5 Monate alt.
nun mein Problem:
eigentlich ist er absolut sauber. wir waren die letzten 5 Tage jeden Tag im Heim und sind mit IHm spazieren gegangen. er hat noch nichtmal im Zwinger pipi gemacht.
heute nacht (war ja die 1. bei uns) hat er kpl. von halb 11 bis ich um viertle nach 6 aufgestanden bin durchgeschlafen. dann hab ich mich angezogen, ihm sein halsband angezogen, und bin noch kurz ins bad mir die haare kämmen. komme ne minute später raus und da hat er schon pipi in den flur gemacht. im nachhinein war mir klar dass ich besser erst mit ihm raus wär und mich dann gewaschen, etc. hätte..
heute vormittag ist mein freund mit ihm raus. er macht die leine ans halsband und schwupps lässt er wieder laufen....
wie bekomm ich das denn hin??
nächstes Problem: in den 5 Tagen wo iwr ihn besuchen waren hatte er normal groß. aber alle zweitage wars dünpfiff....... nehme an auch wegen dem stress im heim und weil die ja jeden tag anderes futter bekommen.
jetzt hat er aber immer noch dünn. ist ansonsten aber normal, spielt, frisst trinkt.... wie lange dauert es bis die futterumstellung durch ist?
wir haben noch 2 katzen. zwischendurch hört es sich an als würde er niesen. kann es sien dass ihn nur die haare kitzeln?hoffe das war nicht zuviel...
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der Durchfall kann oder wird wahrscheinlich an der neuen Umgebung liegen. Denn auch das ist Stress für deinen Hund.
Wie habt ihr die Futterumstellung denn gemacht? Von jetzt auf gleich neues Futter? Besser wäre es gewesen, es langsam zu machen, dann bekommt der Hund in der Regel auch keinen oder wenig Durchfall.Mit der Stubenreinheit. Ein Zwinger ist ja nicht das gleich wie ne Wohnung. Wenn der Hund das bis jetzt noch nicht kannte, ist es klar, dass er nicht sofort sauber ist. Dazu noch der Stress, gib ihm Zeit.
Andere Hundehalter brauchen mehrere Wochen bis ihr Hund sauber ist. Verlass dich nie auf angaben aus dem Tierheim sondern mach einfach alles so wie unter anderem auch hier in Forum ausführlich beschrieben
Und dann wünsch ich viel Freude am neuen Familienmitglied

-
was auch noch helfen könnte,heb den hund hoh wenn du ihm die leine anlegst und trag ihn bis da wo er machen kann.
mit katzen futter solltest du auf jeden fall aufpassen ist nicht gut für hunde.
das niesen kan zum beispiel von rauchen kommen,falls ihr in der wohnung raucht.meine rniest auch bei nikotin und autiabgasen,kann aber auch ein stresssymptom sein -
den Durchfall hatte er zwischendurch im tierheim auch mal....wobei ich mir denke das das klar ist, weil die ja nicht jeden tag das gleiche futter fütter.
Gestern abend hat er garnichts gefressen, da war alles viel zu spannend und interessanter als dass futter. er braucht von dem futter 230 gramm am tag. das wird auf 2 mahlzeiten aufgeteilt. heute morgen hat er die ersten 120 gramm auch munter verputzt. und jetzt bekommt er ja erst heute abend nochmal.
Fabiana: er war ja nur 10 tage im heim, davor hatte er ja ein Zuhause. sauber ist er eigentlich. hat die ganze nacht ja auch nichts gemacht. und das waren immerhin 7 1/2 Stunden.... passiert wirklich nur wenn er merkt dass es raus geht. werde ihn dann die erste zeit jetzt mal bis vor die tür tragen. guter tipp, danke.
das katzenfutter haben wir hoch auf die Küche gestellt, wo er nicht dran kommt und die katzen in ruhe essen können, für die ist das ja auch neu. kenne das nämlich vom hund meiner mutter, der ist ganz wild darauf, so dass ich das auch gleich in deckung bringen muss...

an den rauch hab ich noch garnicht gedacht.... wir rauchen zwar nicht viel, aber das zeugs ist ja trotzdem in der luft...
woran merk ich denn dass es ein richtiger schnupfen ist? an der nassen nase kann mans ja nicht merken wie bei uns. die ist ja bei hunden immer nass.....sorry dass ich soviel frage.....

achso.... die aus dem tierheim wussten nix über ihn. deswegen auch die 4 bis 5 monate geschätzt. er wurde von leuten freilaufend auf der straße gefunden und von denen dann abgegeben..... die mussten dann die 10 tage warten ob sich ein besitzer meldet.
-
richtiger schnupfen ist ja bei huden eher selten und es ist ja auch nicht grad kalt,denk mal da hätte er auch fieber bei oder so.zünd dir neben ihm eine an wenn er dann niest dann liegt es auf jeden fall daran.
-
-
nöö... will ihn ja nicht zuqualmen..... reicht ja schon das wir unsere Lungen verseuchen...
ich dachte vielleicht kanns auch von den katzenhaaren sein. es fliegen ja imemr mal ein paar feine darum und die kitzeln mich ja auch in der nase....
schlafen die in dem alter eigentlich noch viel?
-
also von den haaren glaub ih nicht dann müsste er ja auch niesen wenn er sich putzt.
-
Könnte es sein, dass durch Niesen einfach die Nase gereinigt wird?
Weil Hunde können sich ja nicht schneuzen...Meiner niest eigentlich auch jeden Tag, nicht übermäßig, aber halt ab und zu.
Meistens immer früh nach dem Aufwachen ein oder zweimal und dann manchmal noch tagsüber einmal oder so.
-
er machts eigentlich auch nach dem aufwachen...... zwischendurch mal wenn er sich freut.......draußen eigentlich garnicht....
das scheint ja dann wirklich normal zu sein....
-
Kannst du das Halsband nicht ablassen? Und erst dran machen wenn ihr vor der Tür seid oder im Garten?
Anziehen würde ich mich morgens ganz schnell und dann sofort raus.
Fertig machen kannste dich später noch, nach so vielen stunden schlaf müssen die meist nötig pinkeln.
Das mache ich immernoch mit meiner. Sie is nun fast 7 Monate alt - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!