Milchzähne fallen nicht aus
-
-
Hallo liebe Foris,
ich hab eine Frage bezüglich der Milchzähne. Maggie (Jack Russel-Lhasa Apso-Mix) ist jetzt 6 Monate alt. Nun hat sie schon ihre bleibenden Eckzähne. Jedoch die Milchzähne sind auch noch da. Sieht merkwürdig aus, so ein Doppelpack links und rechts im Maul.
Sollte ich zum TA und nachschauen lassen oder ist das normal?
Vielen Dank für eure Tipps.
Liebe Grüße Herzblume
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Herzblume,
ich würde auf jeden Fall zum TA gehen. Durch die persistierenden Milchzähne könnten sich Zahnfehlstellungen der bleibenden Zähne ergeben.
Bei meiner Jule (9monatiger Tornjak-Mix) musste ich auch einen Milch-Fang-Zahn entfernen lassen. Ging natürlich leider nur unter Narkose. Der Eingriff hat ca. 10min gedauert. Nach einem Tag konnte man schon nicht mehr sehen, wo der Milchzahn war.lg, marebima

-
Faustregel: Fallen die Milchzähne nach spätestens 14 Tagen nicht von selbst raus müssen sie vom TA gezogen werden. Sonst kann es zu schweren Fehlstellungen kommen, die den Hund beim Fressen oder in der Gesundheit beeinträchtigen.
-
Ich würde zum Ta gehen. Chicco hatte das nämlich auch. Seine Eckzähne waren genau so lang, wie seine Alten Milchzähne. Dazu kommt, dass die alten Milchzähne irgendwann entmineralisiert werden. Bei uns führte das zu Maulgeruch. Ihm musste 3 Eckzähne gezogen werden.

-
Okay, dann werde ich mich in der nächsten Woche zum TA begeben. Das hätte ich ihr ja gern erspart.
LG Herzblume
-
-
ist halb so schlimm - kein Vergleich mit unseren Zahnarztbesuchen
wirst sehen das steckt sie besser weg als du 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!