Ungiftige Wurmmittel für Pferde?

• Hallo liebe Leute,

Ich habe leider das Problem, dass Tonda liebend gerne Pferdeäpfel frisst. Er nimmt sie zwar nicht auf, wenn ich dabei bin, aber ich kann nicht 24/7 auf ihn aufpassen. Demnächst muss ich wieder meine Pferde entwurmen und jetzt habe ich bedenken, dass Tonda sich an den Pferdeäpfeln vergiften könnte, man hört ja immer wieder diese Geschichten.

Weiß jmd von euch, wie lange die Pferdeäpfel gefährlich sind? Wenn es nur ein, zwei Tage wäre, könnte ich sie vll in einem Anhänger sammeln.
    Ansonsten wäre meine Frage, ob jmd ein Wurmmittel kennt, dass für Hunde ungefährlich ist!

• Zitat

Hallo liebe Leute,

Ich habe leider das Problem, dass Tonda liebend gerne Pferdeäpfel frisst. Er nimmt sie zwar nicht auf, wenn ich dabei bin, aber ich kann nicht 24/7 auf ihn aufpassen. Demnächst muss ich wieder meine Pferde entwurmen und jetzt habe ich bedenken, dass Tonda sich an den Pferdeäpfeln vergiften könnte, man hört ja immer wieder diese Geschichten.

Weiß jmd von euch, wie lange die Pferdeäpfel gefährlich sind? Wenn es nur ein, zwei Tage wäre, könnte ich sie vll in einem Anhänger sammeln.
    Ansonsten wäre meine Frage, ob jmd ein Wurmmittel kennt, dass für Hunde ungefährlich ist!

Warum entwurmst du deine Pferde nicht mit Propolis? Angeblich soll das nach paar Mal geben genauso wirken, wie die chemische Keule... So hat mir das zumindest "meine" Homöopathin erklärt... Falls du eine in der Nähe hast, würde ich darauf mal zurückgreifen.

Soweit ich weiß, wirkt das Propolis so, dass es den Darm "unangreifbar" für Parasiten macht und die, die drin sind, abtötet, die dann einfach ausgeschieden werden.

Wär auf jeden Fall mal ein Versuch wert...

lg cinderella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!