-
-
Mach es doch so
Such dir ein paar Futtersorten aus mit guter Zusammensetzung, und von denen du denkst das sie deinem Hund bekommen.
Dann besorgst du dir kleinere Mengen von den Sorten und testest das dann aus.
Die Futtersorten die deinem Hund am besten schmecken und gut für ihn sind, die kannst du dann in die nähere Auswahl nehmen.
Anders geht es nicht. Probieren geht über Studieren.
Es kann dir keiner sagen wie dein Hund auf welches Futter reagiert.Was meinst du wie viele Futtersorten Diego zum Testen bekommen hat, die kann ich an zwei Händen nicht mehr abzählen.
Aber so weiß ich welche Futtersorten ich Diego füttern kann.
Und ich habe da einige zur Auswahl. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier MultiFit *dinner* soft, saftige-fleischige Hauptmahlzeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich glaube da hast du recht anette
ich werde mir glaub ich erstmal eine futterprobe von josera, platinum und köbers bestellen, von grau habe ich ja jetzt schon was hier und seit gestern bekommt er es, bis jetzt ist noch alles okay.
kann man eigentlich öfter mal das futter wechseln oder ist das nicht so gut?? also wenn ich z.b. in ein halben jahr wieder was anderes nehme?? ich denke mir immer das ich auch nicht mein lebenlang das gleiche essen will oder??
ich glaube es reicht jetzt mal mit den fragen
-
Du kannst auch mehrere Futtersorten im Wechsel füttern, wenn du weißt welche Sorten dein Hund gut verträgt.
Das ist normalerweise kein Problem, mache ich auch.
Ich würde kein High Energy Futter nehmen, sondern bei den normalen Sorten bleiben.
Wenn du Futter testest nimm immer die kleinsten Packungen, so ab 2 kg je nach Futtersorte. -
Oh und wieso kein high energy?? ich dachte mir halt weil ich sehr viel mit ihm draußen bin und min. 1 stunde machen wir am tag halt so dogtricks... (wo wir heute wieder viele tricks gelernt haben)
okay dann werde ich mir warscheinlich 2-3 sorten aussuchen (von verschiedenen firmen) und im wechsel füttern??
-
Lass hören wie du dich entschieden hast, und wie es deinem Hund bekommt.
Und immer die Zusammensetzung im Auge behalten, und Vergleiche anstellen. -
-
Ich danke dir für deine ratschläge
ich werde in den nächsten tagen mir nochmal alles richtig durchlesen und dann entscheiden. Werde dann später berichten, was ich ausgewählt habe
-
Dann viel Erfolg!
Ich denke mal, dass das Platinum ein großer Erfolg beim Hund werden wird. Das lieben die meisten Hunde unglaublich, ich hatte es lange als Leckerlie.
Ich würde auch kein High Energie Futter nehmen, denn High Energie ist wirklich nur für hart arbeitende Hunde. Was du an Aktivität beschreibst, wäre wohl ein normaler allerhöchstens leicht erhöhter Bedarf.
Mit normalem Futter (Fettwerte zwischen 12 und ca 16%) liegst du da sicherlich gut. -
MultiFit hatte ich früher auch schon mal, würde ich heute aber nicht mehr kaufen
,
Real Nature Black Angus wäre schon die bessere Wahl an Fressnapfeigenmarken.
Bin bisher zufrieden mit Markus Mühle und Happy Dog Surpreme. -
Hallo ihr lieben,
ich habe mir jetzt eine futterprobe von josera festival bestellt und plantinum chicken wollte ich mir auch nochmal als probe bestellen.
Oder ist das dann zuviel durcheinander für mein chico?
Denn jetzt bekommt er ja grau lammkroketten mit reis seit freitag, bis jetzt klappts ganz gut und er mag es auch
wobei ich bei josera festival sehr gut finde das man wasser zugießen kann und dann wird daraus ein schlemmermenü
bei mein verwöhnten chico wäre das super.
-
Du kannst jedes Trofu mit Wasser mischen, aber für die Zähne finde ich es trocken zum kauen besser. Es gibt doch Nafu, wozu dann aufweichen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!