MultiFit *dinner* soft, saftige-fleischige Hauptmahlzeit

• Hallo leutchen,

kennt jemand dieses ferigfutter?? Habe es letztesmal bei Fres..apf gesehen und wollte mal nachfragen ob es jemand füttert und weiß ob das auch was "gesundes" ist. Sah aufjedenfall witzig aus, trockenfutter in weich :D

Hoffe auf Antworten.

• Warum liest du dir nicht die Zusammensetzung durch, dann wüßtest du ob es was taugt oder nicht.
    Soviel ich weiß ist das auch eine Fressnapf Eigenmarke.
    Ich würde es nicht füttern. ;)

• Ja so auf der Zusammensetzung habe ich jetzt nichts gefunden was "nicht" gesund sein sollte. Aber wollte halt mal wissen ob jemand damit erfahrung hat. Meistens ist es bei mein hund immer so das er manche sachen nicht verträgt, sprich durchfall usw.

Bin mir auch nicht sicher ob ich das mal ausprobieren soll?? Eigentlich bekommt mein kleiner schatz Trofu (Nassfu ab und zu) und pansen. hmmm?? wollte mal was neues...

• Zitat

Bin mir auch nicht sicher ob ich das mal ausprobieren soll?? Eigentlich bekommt mein kleiner schatz Trofu (Nassfu ab und zu) und pansen. hmmm?? wollte mal was neues...

Wenn du was Neues willst, dann nimm was anderes, aber nicht Multifit.
    Es gibt ja genug andere Möglichkeiten.

• Hast Du Dich eigentlich schon mal damit beschäftigt, wie man gutes von schlechtem Futter unterscheidet ? Falls nein, dann kannst Du Dich hier schlau lesen: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
    Und ob Dein Hund ein Futter verträgt, das kann Dir niemand aufgrund seiner Erfahrungen mit seinem eigenen Hund sagen - das musst Du bei Deinem Hund ausprobieren, jeder Hundeorganismus reagiert anders.
    LG Petra

• Danke Petra, :gut:

werde mir die seiten mal anschauen und gucken ob was gutes für meinen schatz dabei ist.

also ich lass das dann mal mit dem futter.. nicht das er das dann nicht verträgt...

**Ich kann mich garnicht entscheiden** :???:

Meine Nachbarn haben immer Trofu und leckerlies von der firma Grau, die stand da jetzt garnicht mit bei??

http://www.grau-gmbh.de/epages…E/?ObjectPath=/Shops/Grau

• Ich finde das Futter von Grau nicht schlecht, füttere selber ab und zu das Lamm und Reis.
    Allerdings ist bei manchen Sorten die Deklaration etwas ungenau, was für mich persönlich ein Ausschlussgrund ist, da ich möglichst genau wissen möchte, was in einem Futter drin ist. ;)
    Es gibt aber einige Sorten, die offen deklariert sind und eine sehr gute Zusammensetzung haben.
    Zudem wird das Futter nicht konserviert, es werden keine Tierversuche durchgeführt und hochwertige Nebenprodukte, keine ekeligen Abfälle verwendet.

Auch wenn das Thema Futter anfangs wie ein undurchschaubarer Dschungel erscheint, mit ein bisschen Eigeninitiative findet man sich ganz schnell zurecht.
    Schau Dir die Links an, insbesondere die die Deklaration und Begriffe erklären, dann kannst Du bald die Zutatenlisten "richtig" lesen und selbst beurteilen, welches Futter gut ist und welches nicht. =)

LG, Caro

• Ja ich werde mir die links alle in ruhe anschauen und nicht einfach irgendeins bestellen. Ich habe jetzt eine kleine futterprobe meiner nachbarn bekommen, Lammkroketten mit reis, also mein chico hats gegessen, mal sehen wie er es verträgt. Meine nachbarn füttern dieses Trofu seit 4 jahren und den hunden geht es prima :D ich werde mir dann aber auch etwas nassfu dazu bestellen weil chico immer beides bekommen hat.

Ich hoffe er kommt mit der futterumstellung zurecht :???:

• Nur weil es Hunden damit prima geht, ist es nicht gleich ein gutes Futter.
    Der Hund meiner Mutter ist mit Bosch auch fast 15 geworden, trotzdem käme mir das nie in den Napf.
    Ich rate dir: lies sich zuerst schlau und such danach ein Futter aus.

Ob ein Hund ein Futter verträgt siehst du übrigens nicht schon nach einer kleinen Probe, da muss man schon einige Tage testen.

• @ LaLouna

ich habe jetzt eine "probe" für ca 5 tage bekommen, reicht das zum testen? oder soll ich es länger machen? Ich möchte ja auch nichts falsch machen. Aber die mischung Trofu und Nassfu ist doch okay oder??

Das Futter "bosch" sagt mir garnichts??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!