Meine Hündin leckt jeden ab

• Hallo, ihr Lieben.

Meine Hündin ist jetzt 15 Monate alt. Sie hat von Anfang an jeden Menschen, der in ihre Nähe kam abgeleckt. Und dieses Problem hält sich bis heute hartnäckig. Meine Kollegen finden das teilweise sogar schön und ignorieren, das ich das nicht möchte. Die Hündin wirkt dabei auf mich fast so, als wäre sie völlig weggetreten, sie leckt und leckt, als wäre sie irre. Ich weiß nicht, wie ich das verständlich erklären soll. Sie hört erst auf, wenn ich sie scharf anspreche und auf ihren Platz schicke. Dann geht sie langsam und mit hängenden Ohren. :sad2:
    Vor ein paar Tagen wurde ich von einer Dame angeraunzt, dass ich das gefälligst unterbinden soll, weil meine Hündin ihr die Füße geleckt hat. Die Dame saß neben mir auf der Bank und hat sich ganz lieb mit meiner Hündin unterhalten. Die kam auch sofort zu ihr und hat dann eben gleich angefangen, ihr hingebungsvoll die Füße zu lecken. Die Frau ist plötzlich wie von der Tarantel gestochen aufgsprungen, so dass ich auch fast von der Bank gefallen bin vor Schreck, und hat mich wie eben gesagt angeschnauzt.
    Nun möchte ich meiner Hündin endlich und eindeutig klar machen, dass sie so was nicht darf. Kann mir da jemand helfen? Gibt es eine Patentlösung, die auch wirklich funktioniert?

• Dusty ist auch so extrem gewesen, als Welpe und Junghund ganz schlimm. Sie hat alle Leute abgeleckt und wenn die es nicht verhindert haben, dann hat sie sich fast in Rage geleckt.
    Ich habe schon jeden Ansatz verboten. Bei mir persönlich macht das garnicht mehr, es sei denn, ich sage zu ihr "küsschen", dann darf sie mir sozusagen einen Schmatzer geben.

Es wird schwer, aber ich würde sie viel beobachten und jeden Ansatz sofort unterbrechen. Wenn sie dann aufhört loben und immer immer ein Auge auf sie haben.
    Dusty hört inzwischen sofort auf, wenn ich was sage und läßt es dann auch bleiben, aber es hat schon ziemlich lange gedauert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!