• Was für ein Kampf!

Ich bin am Verzweifeln. Meggie hat eine kleine Bindehautentzündung, nichts dramatisches, aber es ist jetzt halt die gute Augensalbe angesagt. Da sie ja aus Ungarn und aus dem Tierheim kommt und wir sie erst etwas mehr als fünf Wochen bei uns haben, ist sie natürlich mit solchen komischen Dingen überhaupt nicht vertraut und macht ein gigantisches Riiiiesentheater, wenn ich ihr die Salbe ins Auge geben möchte. Sie windet sich wie ein Aal, kaum zu glauben, wie beweglich so ein Hund doch sein kann...

Gibt es irgendwelche Tricks, irgendwelche schlauen Taktiken, wie man die Gabe von Salbe für alle Beteiligten etwas angenehmer machen kann? Wie macht Ihr das bei Euren Hunden?

• Mein Rüde bekommt schon seit Monaten regelmäßig Augensalbe. Er lässt sich das super gefallen. Bei der Kleinen sieht es anders aus. Sie wird dann zum Krokodil und windet sich auch wie blöd. Augensalbe geht bei ihr gar nicht. Ich musste da dann Augentropfen besorgen. das klappte bei hr besser! Ich habe sie dann zwischen meine Beine geklemmt, die eine Hand unters Kinn und mit der anderen die Tropfen rein. Danach gab es ein super Lecker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!