Sohnemann ärgert

  • versuche doch einfach mal Deinen Sohn mit einzubeziehen. Meine Tochter ist gerade 3 geworden. Wenn ich unseren Hund bürste dann bekommt sie auch eine Bürste und darf mit bürsten. Ich erkläre Ihr, dass es Leckerlies nur für "sitz" oder "platz" gibt und gebe Ihr auch welche. Sie sagt "sitz", hält den Zeigefinger hoch und sagt "so ist`s fein", dann gibt sie das Leckerchen und freut sich! Man kann so ein kleines Kind enorm motivieren und Ihm zeigen wie man mit einem Hund umgehen soll. Ich habe Ihr jetzt schon so oft gezeigt wie man unseren Hund streicheln soll.
    Letztens habe ich unseren Hund mit beiden Händen am Hals gedrückt und durchgeknuddelt. Das sah meine Tochter und sagte: "Nein, nur Ei machen" und streichelte sanft vom Kopf über den Rücken, so wie ich es Ihr immer gezeigt habe. Ganz sicher kann man einem 3jährigem zeigen wie man mit einem Hund umgeht, man muss es nur erklären und immer mit gutem Beispiel voran gehen!


    LG
    Sabine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sohnemann ärgert* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!