Luna - zurück auf vier Pfoten (mit Bildern)

• Zitat

Externer Inhalt img714.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich liebe diese Jahreszeit...das besondere Grün in der Natur...

Das Du 2 Hundis hast wußte ich garnicht :ops:

LG
    Martina

• Zitat

(...)

Ich liebe diese Jahreszeit...das besondere Grün in der Natur...

Das Du 2 Hundis hast wußte ich garnicht :ops:

LG
    Martina

Ich liebe dieses Grün auch, aber den endenden Winter fand ich auch ganz toll. Während der Schnee von den Bäumen getaut ist, schien überall Regen nach oben zu steigen. Das war so fantastisch. Irgendwie überirdisch - diese Wassersäulen. Unsere Wälder haben etwas märchenhaftes für mich. Jeden Tag sehen sie anders aus. Da atmet die ganze Seele Frieden.

Ja, hab zwei Hunde. Unser Lenchen kam als 'Therapiehund', weil Luna nach ihrer OP ein psychisches Tief hatte. Sie wollte nicht richtig fressen, schon gar nicht laufen und war wirklich besch*** drauf. Es ging und ging nicht vorwärts und dann noch das Serom und die erneute Narkose ... Nach Lenas Einzug ging es steil bergauf.

Und hier nochmal nur für dich:

Externer Inhalt img202.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sie ist einfach nur süß ... Dafür, dass sie ein nervöses Bündel war, das nix, aber auch gar nix kannte und von einer Panikattacke in die nächste verfiel, hat sie sich super entwickelt.

• Och, das ist aber lieb :smile: Eine süße Maus.

Ich finds ja toll dass die Beiden sich so ergänzen. Luna hilft Lena sich dem Alltag zu stellen...und Lena bringt Luna wieder Lebensfreude . Wenn das nicht passt!

LG
    Martina

• Ich bin sooooooooooooooooooo frustiert von meiner Kamera :sad2: So schöne Motive und nicht ein Bild ist vernünftig geworden, weil die Kamera mit diesen Lichtverhältnissen nicht umgehen kann. Belichtungskorrektur? Fehlanzeige. Aber naja, mein Looney-Toon hat mich heute mal wieder mächtig überrascht.

Die Kunst einen Dummy zu werfen
    oder:
    Terrier sind keine Retriever

Luna, Lena und ich waren im Nettetal unterwegs und siehe da - fanden einen Holzstapel auf dem Weg vor. Diesmal einen Stapel, der das Prädikat auch verdient. Frauchen bewaffnete sich also heute mit Dummy und Kamera und stapfte mit den zwei Vierbeinern los. Lena hat ja momentan Leinenknast, weil sie in den Stehtagen ist.

Auf dem Weg zum Stapel (nein, wir waren nicht nur deshalb dort) hat Luna schonmal ausgiebig gebadet und einen kleinen Jungen erfreut, der sie gern streicheln wollte. Mich freut es immer, wenn meine Hunde dazu beitragen Kindern Hunde als freundliche Wesen nahezubringen. Die Mutter von dem Kleinen hat auch super toll reagiert und der Kleine (1,5Jahre alt) hat Luna sogar ein paar Kommandos gegeben und ihr zum Dank einen Stock geschenkt.

Bis dahin war der Spaziergang durchaus gelungen. Wir kamen am Stapel an und Luna erklomm ihn in bester Bergziegenmanier. Der Stapel erreicht gut und gerne eine Höhe von 2 Metern.

Nun kam der Dummy ins Spiel. Hundi vom Stapel geholt, absitzen lassen - Dummy auf den Stapel geworfen und Hundi hinterhergeschickt. Das Looney-Toon voller Vorfreude hinterher (im Dummy steckte getrockneter Pansen). Nur kam sie ohne Dummy zurück. :???: Hier beschlich mich bereits eine ungute Vorahnung, die sich sogleich bestätigen sollte, als Luna sich zwischen die Holzstämme quetschte und pienzte. Ich hatte den Dummy zielsicher so blöd auf den Stapel geworfen, dass er durch alle Ritzen bis zum Boden durchfiel. :sad2: Saublöd ... und sooooo typisch.

Nach ein paar Inspektionsrunden zeigte mir Luna an, wo der Dummy lag und tatsächlich konnte ich ihn auch erspähen, nachdem ich mich der Länge nach in den Matsch vor dem Stapel geschmissen hatte.

Das Problem: der einzige Weg zum Dummy war so schmal, dass nur Lena drankommen konnte. Ich versuchte also, sie zum Dummy zu schicken. Erstaunlicherweise klappte das ... das Retrieven aber nicht, sie kam ohne Dummy zurück.

Luna und ich umrundeten, erklommen und überkrochen den Stapel nun gemeinsam. Nach einer Weile begann ich eine Rute zu suchen, mit der ich an den Dummy gelangen könnte, der in ca. 1,8m Entfernung gut sichtbar, jedoch unerreichbar vor mir lag.

Ich konnte den Dummy etwas aus seiner Position lösen, mehr jedoch nicht und während ich noch eine längere Rute suchte, kroch Luna (mitlerweile zum dritten Mal) in diesen schmalen Gang und kam doch tatsächlich MIT dem Dummy zurück!!

Die Kletteraktionen und auch das Krabbeln war so unglaublich, wenn ich bedenke in welchem Zustand ihre Hüften sind. Ich hätte euch das gern gezeigt, aber ... die Kamera :sad2:

Vielleicht können euch diese paar weniger schlechten Bilder euch wenigstens einen Eindruck verschaffen.

Externer Inhalt img219.imageshack.us

Externer Inhalt img225.imageshack.us

Externer Inhalt img692.imageshack.us

Ein Suchbild ;)

Externer Inhalt img230.imageshack.us

Und da kommt sie wieder - meine Dummy-Heldin

Dieser Hund ist so toll! Sie ist wirklich ganz geschickt vorgegangen auf der Suche und hat mir den Verbleib zuverlässig angezeigt (ich hätte ihn sonst nicht gefunden). Außerden hat sie sich überall hinschicken lassen, wo ich sie hinhaben wollte.

Ich hoffe nun auf bessere Lichtverhältnisse, damit wir nochmal einen Anlauf mit der Kamera starten können, bevor der Stapel fort ist. Wir haben dieser Tage nur selten die Gelegenheit irgendwo was verstecken oder klettern zu können. Zum einen herrscht an vielen Stellen Leinenzwang, zum anderen wird das Holz gerade abtransportiert und auf den Feldern wächst die Saat.

LG

• Ein Abenteuerspaziergang...hat ja auch was :lol:

Klasse, Deine Luna :gut:

Ich hab auch immer einen Dummy beim Spaziergang mit...allerdings verstecke ich den immer an für Laila gut erreichbare Stellen.

Trotzdem schöne Bilder :gut: vor allem das, wo Luna mit dem Poppes aus den Baumstämmen schaut :smile:

LG
    Martina

• Zitat

(...)
    Ich hab auch immer einen Dummy beim Spaziergang mit...allerdings verstecke ich den immer an für Laila gut erreichbare Stellen.(...)

LG
    Martina

:ironie: Du bist doof :p

Der Plan war das nicht - ich bin bloß ein absoluter Totalausfall, wenn es ums Werfen geht. Ich hab mal einen fremden Ball versehentlich über die Werksmauern des Metallwerks gepfeffert. Den hat dann der Werkschutz für uns geborgen. Mann war mir das peinlich :ops:

Der Dummy hing auch schon im Baum, trieb im Bach ... Dummies haben ganz schlechte Wurfeigenschaften :D

Externer Inhalt img179.imageshack.us

Externer Inhalt img688.imageshack.us

Die zwei Bilder sind von gester, als wir gegen 19.00 Uhr den Stapel entdeckt haben. Die Lichtbedingungen waren schlechter, aber die Qualität der Handykamera ist trotzdem kaum schlechter, als die der Knipskiste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!