Luna - zurück auf vier Pfoten (mit Bildern)

• Zitat

Es ist mal wieder soweit - wir haben einen Rückfall zu verzeichnen, was das Trinken und Auslaufen angeht.

Woran liegt das...?

Die tränenden Augen ...könnte das an den Pollen liegen?

Schöne Bilder von Luna.
    Ich wünschte, wir hätten auch einen See hier, obwohl ich bezweifel, dass Laila schwimmen würde :???: Wasser bis zum Bauch reicht ihr vollkommen :lol:

LG
    Martina

• Zitat

Woran liegt das...?

Die tränenden Augen ...könnte das an den Pollen liegen?

Schöne Bilder von Luna.
    Ich wünschte, wir hätten auch einen See hier, obwohl ich bezweifel, dass Laila schwimmen würde :???: Wasser bis zum Bauch reicht ihr vollkommen :lol:

LG
    Martina

Ach Martina,

wenn ich es nur wüsste. Ich weiß, dass sie bei getrockneter Achillessehne sofort reagiert. Vielleicht auch bei Fisch. Der Tierarzt kann es auch nicht sagen. Wir bekamen von: Inkontinent bis Durchgeknallt so ziemlich alles zu hören.

Sie sollte dann Canephedrin als Dauergabe bekommen. Verträgt sie aber nur leidlich und ich gebe ungern Medikamente, bevor durch eine saubere Diagnostik gesundheitliche Leiden ausgeschlossen sind.

Durch eine Ausschlussdiät kenne ich wenigstens diese Auslöser. Ich wüsste nur nicht, wo sie diesmal sowas hätte herhaben sollen. Sie trinkt dann auch Unmengen - wie bei einer Vergiftung/Allergie.

Mit den Pollen scheint es der Hund wie sein Frauchen zu halten... leider.

• In der Beziehung hab ich mit Laila ja keine Probleme :gott:

Ihre Schmerzmedis bekommt sie ja nun auch schon 3 Jahre. Allerdings mit Magenschutz...wo ich drauf bestanden habe. Die TÄ hat nicht dran gedacht :???:

Das, was sie nicht mehr verträgt sind Ochsenziemer...die sind ja auch sehr fett.

Ich wünsche Luna gute Besserung ...das wird sicher wieder, bei dem Frauchen :gut:

LG
    Martina

• Heute ganz unspektakulär, sozusagen simply Luna:

Externer Inhalt img339.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img689.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img714.imageshack.us

Externer Inhalt img263.imageshack.us

Externer Inhalt img408.imageshack.us
  • Danke, Ihr Lieben!

Zapfen liebt sie sehr. Sie kann sich über diese simplen Dinge so freuen, dass sie mich einfach mitreißt. Diese pure (Lebens)Freude am Hier und Jetzt ist einfach ansteckend.

Gesundheitlich geht es. Es dauert immer ein wenig, wenn wir einen Rückfall zu verzeichnen hatten, dass das Gewicht wieder runter geht und die ersten Tage ist sie auch recht schlapp. Erhöhte Temperatur hatte sie gestern zum letzten Mal und scheint soweit gut gelaunt zu sein. Morgen geht es nochmal auf die ganz große Runde und Übermorgen zur Physio. Da ich die letzten zwei Wochen über extrem eingespannt war, ist sie etwas zu kurz gekommen. Sie war schon regelmäßig draußen und Futter sowie Physio und so gab es freilich auch, aber ich hatte nicht jeden Tag Zeit für unsere üblichen langen Spaziergänge. Ich kann nicht sagen, wen von uns beiden das mehr ank***. Luna ist jedenfalls gerade sehr verschmust. Das Wetter ist recht launisch und da wollen die arthrotischen Gelenke manchmal nicht so richtig.

Aber sie hat keine Schmerzen und trotzdem Spaß an jeglicher Bewegung, braucht nur dieser Tage ein paar Minuten länger zum Einlaufen. Also insgesamt geht es ihr gut, würde ich sagen.

Ich möchte gern ans Meer mit ihr fahren, wenn ich mal zwei Tage ohne Arbeit habe. Das würde ihr sicher Spaß machen.

Hier noch ein paar Bilder von meiner kleinen Fellbombe:

Externer Inhalt img169.imageshack.us

Dieser Baumstumpf ist sehr beliebt bei meinen Zweien. Die haben eine super Aussicht und manchmal stopfe ich Leckerchen in die Ritzen oder klebe Leckerchen an die Borke.

Externer Inhalt img580.imageshack.us

Externer Inhalt img535.imageshack.us

Externer Inhalt img714.imageshack.us

Sie ist einfach mein Herz an der Leine. :herzen1:

• Das mit "dem Herz an der Leine" kann ich gut verstehen. Geht mir mit meiner Maus genauso. =)
    Ich hoffe Du hast jetzt wieder etwas mehr Zeit zum längeren spazieren gehen. Das ist einfach Balsam auf der Seele, für Hund und Mensch.
    ...und wir bekommen schöne Bilder zu sehen. :D

• Zitat

Ich hoffe Du hast jetzt wieder etwas mehr Zeit zum längeren spazieren gehen. Das ist einfach Balsam auf der Seele, für Hund und Mensch.

Den Satz muß ich mir merken, den hätte ich gestern gebraucht. Ich mußte nämlich wieder mal diskutieren, warum ich mir einen Hund halte und so viel Zeit mit ihr draußen verbringe, statt einmal Zeit für mich zu haben. Das es kaum ruhigere und entspannendere Momente an einem streßigen ( normalen ) Tag gibt, scheint für Nichthundehalter schwer zu verstehen.

Schön, daß es Deinem Herz ;) soweit gut geht und auch ich wünsche Euch, daß Ihr wieder Zeit habt für lange und schöne Spaziergänge,

liebe Grüße, Jana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!