Luna - zurück auf vier Pfoten (mit Bildern)

• Zitat

Auch wenn es scheinbar keinen mehr interessiert ... vielleicht irre ich mich ja

Ja, Du irrst Dich. :D
    Ich bin z.B. nicht täglich im DF :D

Und ich finde die Bilder vor allem von Luna ganz toll. Zeigt es doch, wie wohl sie sich fühlt und wieviel Freude sie hat.

Ich freue mich sofür Euch :smile:

• Heute mal "nur" Handy-Fotos, weil ich die Knipskiste bei der Hundephysio im Wasserlaufband versenkt habe :wuah:

Wir haben leider mal wieder eine Phase, wo es um Lunas Gesundheit wieder so lala bestellt ist. Trinken - Gewichtszunahme - Inkontinenz. Es ist bislang nicht so schlimm, wie beim letzten Mal und ich hoffe auch, dass wir es schneller in den Griff bekommen. Wir haben jetzt die Bude abgesucht nach evtl. irgendwo übersehenen Trockenkauartikeln. Zu Tage gefördert haben wir ein altes Stück Achillessehne und einen Calziumkauknochen.

Mit Lunas Hüften geht es weiter bergauf, sie kann jetzt schon ganz kurz auf schmalen Baumstämmen balancieren, springt unglaublich gern und rennt und rennt. Auch die Zeitspanne, die sie im Sphinxplatz liegen kann wird länger - schon fast 3 Sekunden. Das mag für Otto-Normal-Hunde nicht viel sein, aber für unsere Luna ist das VIEL.

Das Wasserlaufband ist nach wie vor die beste Physio und Unterstützung für unseren Hund. Und seit Neuestem geht auch der Terrier drauf! Der Zwerg hat richtig Spaß daran. Wenn die Kamera getrocknet ist, gibt es ein Foto davon.

So und nun die Bilder:

Externer Inhalt img532.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das ist beim Suchen von Leckerchen aus Baumstammritzen entstanden. Der Stumpf steht an einem kleinen Hang und sie muss sowohl von unten "ran", als auch raufklettern und geziehlt die Ritzen absuchen. Das sieht manchmal richtig waghalsig aus, aber die Schnuffels finden es toll.

Externer Inhalt img185.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Na, kann ich toll Fuß laufen?

Externer Inhalt img59.imageshack.us

Der Baum wurde über eine Senke gefällt und liegt deshalb relati hoch, allerdings ist links und rechts kaum Platz zum manoevrieren. Das schafft Luna nur manchmal da draufzukommen. Heute waren wir schon fast 2 Stunden unterwegs und da haben die Kräfte nicht mehr gereicht.

Externer Inhalt img94.imageshack.us

schnell Frauchen hinterher

Externer Inhalt img179.imageshack.us

:rate10:

LG und ein Schönes WE

• Erst mal gute Besserung der Maus.

Die Bilder sind doch sehr schön geworden :gut:
    Wie versenkt man denn eine Kamera? :D
    Das mit Ihrer Hüfte klingt doch schon mal gut. Weiter so.

Ich freu mich dann auch schon auf die "getrockneten" Bilder. ;)

• Zitat

Erst mal gute Besserung der Maus.

Die Bilder sind doch sehr schön geworden :gut:
    Wie versenkt man denn eine Kamera? :D
    Das mit Ihrer Hüfte klingt doch schon mal gut. Weiter so.

Ich freu mich dann auch schon auf die "getrockneten" Bilder. ;)

Danke für die Besserungswünsche. Wie versenkt man also eine Kamera? Ich weiß nicht, wie Normalsterbliche das machen, aber ich bin ein Koordinationsidiot. Bei dem Versuch beide Hunde im Laufband auf ein Bild zu bekommen und sie dabei zu füttern, habe ich die Kamera relativ hoch gehoben (bin ja selbst ziemlich klein) und dann ... war se wech :D Eine Hundenase könnte auch noch eine nicht unbedeutende Rolle gespielt haben ...

• Nachtrag:

Externer Inhalt img180.imageshack.us

Externer Inhalt img202.imageshack.us

Externer Inhalt img208.imageshack.us

Der Zwerg bei seinem neuen Hobby.

• Hallo,

dank Deines Links habe ich endlich Luna gefunden und ich muß gestehen, daß ich diesen Thread bislang gekonnt übersehen habe :ops: .

Ich bin ehrlich begeistert, was Ihr alles unternommen habt, um die Zuckerschnute wieder auf die Beine zu stellen; vor allem nach dem, was die Ärzte Euch anrieten - Respekt !

Beim Bilderansehen ( wobei ich leider viele nicht sehen kann - blöder PC ) sehe ich eine fröhliche und leicht durchgeknallte ;) Luna rumtoben, die sichtlich Spaß am Leben und jeglicher Bewegung hat, ich bin begeistert - was man mit viel Mut, Wille und Durchhaltevermögen doch alles erreichen kann!

Liebe Grüße, Jana

• Den kleinen Rückfall scheint Luna gut überstanden zu haben. Bislang gibt es also nichts Neues zu berichten.

Oh, doch - die Knipskiste ist vollständig getrocknet und scheint willens ihren Dienst fortzuführen ;) Zähes kleines Teil!

Ein paar alte Bilder vom 'Ausmisten':

Externer Inhalt img36.imageshack.us

Externer Inhalt img229.imageshack.us

Meine Strahle-Luna :smile:

Externer Inhalt img186.imageshack.us

Schmuse-Lunchen

Externer Inhalt img338.imageshack.us

Der Zahn ist ihr Markenzeichen ...

Externer Inhalt img28.imageshack.us

Was willst'n du jetzt, hier buddel ich schon.

• Kleiner Vorgeschmack - ich hab noch keine Zeit die Bilder zu bearbeiten, daher erstmal ein paar Schnappschüsse:

Externer Inhalt img163.imageshack.us

Externer Inhalt img221.imageshack.us

Mein fliegender Fellball :D

Externer Inhalt img64.imageshack.us

Sie könnten das auch zu zweit, aber der Terrier arbeitet nur gegen Bezahlung.

Externer Inhalt img171.imageshack.us

Dann sieht das so aus.

Externer Inhalt img179.imageshack.us

Ich krieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeg ihn!

Externer Inhalt img576.imageshack.us

Und den krieg ich auch noch :D

Externer Inhalt img85.imageshack.us

Und den erst recht.

:D

Habe fertig - wenn ich Zeit zum Bearbeiten finde, gibt es die richtig schönen Bilder. Die hier sprechen ja erstmal für sich. Springen kann meine Luna! Wie ein Kanguruh und Spaß hat sie dran! Ich werde dann mal den Fr*napf aufsuchen und noch ein paar Slalomstangen besorgen. Garten-Agility, wir kommen...soweit sie halt Spaß dran haben, versteht sich.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!