Luna - zurück auf vier Pfoten (mit Bildern)
-
-
Zitat
ich will
freue mich auch, dass es der hübschen momentan so gut geht!
dem ist nichts mehr hinzuzufügen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Luna - zurück auf vier Pfoten (mit Bildern)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ganz tolle Bilder, von einer super süßen Zuckerschnute :liebhab:
Wir freuen uns sehr, dass die Maus so auf dem Weg der Besserung ist!
-
Kurzes Update, dann die Bilder:
Luna geht es gut, sie nimmt weiter ab und scheint unendlich viel Energie zu haben. Einen Rückfall haben wir zu verbuchen und das war tatsächlich an einem Tag, an dem sie eine Achillessehne bekommen hat. Ich bin also mal wieder verwirrt, aber was immer diese 'Schübe' auslöst, scheint von irgendetwas Stofflichem abzuhängen - ob es nun Antibiotika oder die Achillessehnen sind ... wir meiden beides (nach Möglichkeit).
Dann haben wir feststellen müssen, dass unser Fleischlieferant nicht mehr existent ist und nun müssen die Plüschis übergangsweise mit gewolftem Fleisch und hin und wieder einer Beinscheibe, Hähnchenmägen und Leber leben, bis wir einen neuen Lieferanten gefunden haben. Einen testen wir gerade aus ... bin gespannt auf die Qualität. Luna wird sich sicher als Tester zur Verfügung stellen. Leinöl kann man scheinbar in unseren Breiten auch nicht mehr kaufen und unser Nachbar salzt den Gehweg trotz Bitten meinerseits, dies zu lassen (und der Stadtverordnung, die das untersagt).
In einer Woche jährt sich Lunas Entlassungstag aus der Klinik. Dann feiern wir ihren 'zweiten' Geburtstag.
Und nun:
Dieses war der erste Streich ...
-
und der zweite folgt sogleich.
dieser Blick ...
einen 'echten' Retriever halten auch Minusgrade nicht vom Wasser fern
Soviel für heute - die Spielzeug-Serie lade ich morgen hoch
DANKE, EUCH ALLEN, FÜR DIE LIEBEN WORTE UND WÜNSCHE!!
-
Es ist so toll, eine glückliche Luna zu sehen.
Auf allen Bildern schaut die Lebensfreude aus ihren Augen.Ich wünsche Euch wirklich, das es in diesem Jahr mit Luna stetig bergauf geht und die Schübe immer weniger...bis sie ganz weg sind.
-
-
Zitat
Es ist so toll, eine glückliche Luna zu sehen.
Auf allen Bildern schaut die Lebensfreude aus ihren Augen.Ich wünsche Euch wirklich, das es in diesem Jahr mit Luna stetig bergauf geht und die Schübe immer weniger...bis sie ganz weg sind.
Finde ich auch. Ich liebe diesen Luna-Blick! Immer zu Späßen aufgelegt und jede Menge Junghund-Unsinn im Kopf. Ich hoffe auch, dass die Schübe irgendwann aufhören, aber wenn es so bleibt, wie jetzt bin ich schon 'zufrieden'. Die kleinen Eskapaden steckt auch Luna viel besser weg. Noch lieber wäre mir natürlich 100%ig sicher zu wissen, was der Auslöser ist.
Im Moment ist mein Plüschi jedenfalls zufrieden und gut drauf - und dann bin ich das auch.
Hier schonmal ein paar Fotos vorab:
Luna ist auch drauf
Werden Eure Bilder beim uploaden eigentlich auch immer unscharf?
-
Zitat
Also, deinen "fetten Terrier" würd ich ja auch ganz dreist mitnehmen
...
Dieser Blick ist einfach unglaublich!Luna sieht auf den Fotos auch wieder richtig toll und wirklich fit aus. Es freut mich wirklich riesig für euch, dass es so gut läuft, aber das habt ihr euch auch endlich mal verdient!
ZitatDer andre Hund wär ja auch total mein Beuteschema
Zitat
Werden Eure Bilder beim uploaden eigentlich auch immer unscharf?Sofern die Bilder beim Upload automatisch verkleinert werden, ist das normal. Das hat was mit den Algorithmen beim Verkleinern durch die verschiedenen Upload-Dienste zu tun. Aber das würd jetzt doch zu sehr ins Detail gehen
Deshalb rechne ich meine Bilder vorher mit einem Bildbearbeitungsprogramm runter (entweder auf 600x400 oder 400x600) und lasse sie dann beim Upload nicht skalieren. Dauert zwar immer etwas länger, aber ich reg mich bei unscharfen Fotos immer dermaßen auf... damit umgeh ich dann diesen Stress -
Lucky passt auch total gut in mein Beuteschema - ist ja auch ein halber Border ;-) Der Hund ist klasse und wir haben ihn sehr gern auf unserer Tour dabei. Im Normalfall nehmen wir ihn einmal in der Woche mit seinem Frauchen zusammen mit.
Die Bilder skaliere ich auch vorher, auf meinem Rechner sind sie auch scharf, aber scheinbar werden sie trotzdem mit Verlust hochgeladen ... vielleicht sollte ich mir auch einen (Bild)Server aufsetzen, aber andererseits haben unsere Bilder selten eine halbwegs annehmbare Qualität. Irgendwann wird mein elektronischer Kindergarten um eine EOS erweitert ... spar ... spar ... spar ... Du hast nicht zufällig noch ein älteres Modell, das Du nicht mehr benutzt und verkaufen möchtest
Hier nun die letzten, bevor die Knispiske von meinem Plüschi im Schnee versenkt wurde und mit einem Blendenschaden wieder auftauchte. Man, das arme Ding muss wirklich leiden bei uns - erst ein Tauchgang, dann Schnee ...
-
Etwas verspätet...
Am 20.01. jährte sich Lunas Entlassung aus der Klinik. Für mich ist das ein Grund Resume zu ziehen:
1. Luna läuft
2. Luna hat eine super Kondition
3. Lunas damalige schlechtere Seite (rechts) ist immernoch schlechter als die linke.Was bedeutet das ?
Luna setzt das Bein mit einer kürzeren Schrittlänge auf, als nötig. Sie knickt auf dieser Seite tiefer ein, als auf der linken. Außerdem dreht sie das Bein als sei das Gelenk locker.
Nichts davon ist gravierend, jedoch sind eine ihrer Physiotherapeutinnen und ich der Ansicht, dass es einen Versuch wert ist, Luna 'richtiges Laufen' beizubringen, damit sie später nicht unter Rückenschmerzen oder anderen Problemen zu leiden hat.
Es gibt keine Garantie dafür, dass das gelingt, denn u.U. waren die Nerven zur Zeit der OP bereits so stark geschädigt, dass Luna immer eine schlechtere Seite haben wird.
In jedem Fall werden wir nun wieder verstärkt Übungen für ihre Hüftgelenke durchführen und in den Physio-Stunden versuchen das Bein (z.B. durch Überdehnung) korrekt zu stellen.
Damit der Weg nicht ganz so 'lang' wird und sich keine Fehler in die Übungen einschleichen können, habe ich Luna schon vor einiger Zeit wieder auf wöchentliche Physio-Stunden umgestellt.
Insgesamt lässt sich folgendes Fazit ziehen:
Luna ist definitiv zurück auf vier Pfoten
Ein herzliches Dankeschön an Alle, die mit uns gefiebert haben und uns immer wieder aufmunternde Zeilen geschickt haben!
-
Zitat
Insgesamt lässt sich folgendes Fazit ziehen:
Luna ist definitiv zurück auf vier Pfoten
Das freut mich ganz doll! Und vor allem für Dich
Und die letzten Bilder zeigen wieder soviel Freude bei der Bewegung.
Klasse! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!