Warum meldet sich mein Hund nie wenn er muss?

  • Hallo,

    hab da mal eine kurze Frage,mein Hund meldet sich nie wenn er mal muss,gerade Nachts wird dies zu einem Problem :smile:

    Er ist 10 Wochen alt(Golden-Retriever),über Tag achte ich auf Schritt und Tritt auf den kleinen,auch da meldet er sich nicht,aber ich gehe mit ihm ca. alle 2 Std. raus und er entleert sich sofort jedes mal.
    Trotz dieser kurzen Phasen kommt es meist einmal am Tag trotzdem zum Bach auf unseren Fliesen,sind wir auf dem Holzweg oder passiert sowas in dem Alter noch so oft. Unser Hund ist leider nur Beton,Asphalt gewöhnt,da die nächste möglichkeit auf Rasen zu gelangen ca. 100 m entfernt ist und wir keinen eigenen Garten haben.Keine Angst ansonsten tausende qm Feld ,Wiesen,etc :D

    Der Schlafplatz befindet sich im Schlafzimmer,nun habe ich mal angedacht einfach die Türe zu den anderen Zimmern zu schliessen,da er nur am 1 Tag ins Schlafzimmer gemacht hat. Vielleicht meldet er sich ja dann :roll: ....
    Wäre für einen Tipp dankbar,die Kisten Variante hab ich angedacht aber dann wird er bestimmt nur noch heulen weil er seine Freiheit schon gewohnt ist =)

    Lg popedipopsi

  • Wo genau schläft er denn??
    Und wo macht er hin, wenn er nachts macht, ins Schlafzimmer oder in ein anderes Zimmer?
    Wie oft macht er in der Nacht? Mehrmals?

    Also, daß mal was daneben geht ist völlig normal. Wenn Du ihn dabei erwischst, dann ohne Kommentar schnappen, rausbringen und wenn er da nochmal macht, einen kleinen Freudentanz aufführen. Das klappt toll, aber die Nachbarn gucken ein bißchen blöd :lol:
    Wenn Du ihn nicht erwischt, dann einfach ohne Kommentar Essig holen, stinkt schön eklig und das Zeug wegwischen, Verknüpfung ist meistens, Pippi drin, kommt Stinkezeug ;)

  • also genauer Schlafplatz ist im Schlafzimmer,Nachts und auch über Tag macht er meistens da wo er sich gerade befindet(aber wie gesagt nur einmal ins Schlafzimmer)
    Wenn ich ihn erwische bekommt er ein NEIN und ab raus,wenn er draussen ist und da sein Geschäft erledigt ein ganz dickes Lob...aber nachts bekommt man den Schleicher halt manchmal nicht mit :smile:

  • Hallo
    Meine Loona ist 7 Monate alt und ist noch nicht stubenrein wobei das wohl auch daran liegt das sie gassi gehen erst seit ner woche kennt . Die ersten 3 tage hat sie draußen garnichts gemacht und nun fängt es so langsam an . Mach dir keine sorgen . ich bin hier in der wohnung schon immer mit tüchern und oxi spray "bewaffnet" und putze wie ne große . Das wird mit der zeit

  • Ich habe Bibo damals direkt am Bett gehabt, heißt, ich hatte einen Karton an mein Bett gestellt, den Arm ins Körbchen und wenn Madam sich gerappelt hat, bin ich wach geworden und konnte so schnell mit ihr raus, deshalb die Frage, wo genau das Körbchen steht ;)

  • Zitat

    also der Korb steht am fussende des Bettes,aber unser Cooper wechselt wenn es ihm zu warm ist gern auf eine Decke am Kopfende des Bettes des Bettes dann liegt er quasi direkt neben mir.... :smile:

    Und dann merkst Du nicht, wenn er mal muss :???:

  • also unser Benny ist nun 11 Wochen. nacht schläft er schon 8 Stunden durch. Er steht in einer großen Zeltbox, die zu ist.

    Wenn wir dann morgens wach werden, dann meldet er sich auch und dann müssen wir auch schnell raus.

    Sei einfach geduldig. In ihr "Nest" machen die Kleinen sowieso nicht. Wenn er wirklich "eingesperrt" ist, dann meldet er sich auch mit einem Jaulen.

    Viel Erfolg ;-)

  • Hi,
    keiner meiner Hunde hat sich durch Bellen oder Winseln bemerkbar gemacht, aber ich habe gelernt, auf bestimmte Signale zu achten :smile:
    Unruhe, Herumschnüffeln
    Schmatzen
    Gähnen
    Seufzen
    Inzwischen werde ich nachts sofort wach, wenn ich erste Anzeichen höre.
    Voraussetzung, der Hund schläft mit im Zimmer.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!