Hund frisst nicht aus Fressnapf

• Dann gibt es eine Übung für dich. ;) :D

Nimm dir eine Sorte aus der Emotion Linie und das Profi, und vergleiche die Zusammensetzung und die Inhaltsstoffe und die Fütterungsmengen die dein Hund braucht von jedem Futter. :smile:

• Es kommt auf das Getreide an, das ein Trockenfutter beinhaltet, und auf die Menge. ;)

Man sollte schon darauf achten, das das Futter nicht nur aus Getreide besteht.
    Ein Hund ist ja kein Getreideverwerter, sondern zum größten Teil ein Fleischfresser.
    Deswegen sollte man auf getreidearmes Futter wert legen. ;)

• Zitat

Soweit ich weiß wird es daher sein. Aber es kann ja nicht am Futter liegen denn wie gesagt er frisst aus der Hand wie ein Weltmeister

Das Ding ist halt wenn wir den nach 15 mins wegstellen wird er vielleicht noch dünner als er jetzt schon ist. Und das will ich eigentlich auch nicht

Aber genau das ist doch das Problem. Der Hund sollte kein Futter zur freien Verfügung haben. Er muss Futterzeiten lernen. Dem Hund tut es gar nicht gut, ständig zu fressen. Das kann zu Verdauungsproblemen und Magendrehung führen. Und wenn du Futter aus der Hand fütterst, findet er das einfach nur schick und witzig. Er manipuliert dich jetzt schon. Egal welches Futter du kaufst, es kann noch so gut sein, Futter hinstellen, warten und nach 15 min wegnehmen, wenn er es nicht frißt. Nicht aus der Hand füttern, es sei denn, du nimmst das Futter als Belohnung für etwas Bestimmtes.

Sei gewiß, dein Hund wird fressen, wenn er Hunger hat. Wenn du allerdings aus der Hand fütterst,w ird er nicht aus dem Napf fressen,w enn er bereits satt ist. Außerdem testet er, was du ihm noch anbieten wirst, damit er frißt. Übrigens, Edelstahlnäpfe kann man ewig benützen, wenn man sie regelmäßig spühlt!

Und es ist besser einen dünnen Hund zu haben, als einen Fetten. Und manche Hunde sind von naturaus dünn.

• Also! Wir haben heute neues Futter gekauft und extra drauf geachtet, dass nicht nur Getreide drin ist, wie ihr gesagt habt, und siehe da er frisst wie ein Weltmeister.

Zu seinen Fressenszeiten, worauf Schopenhauer hinwies, stellen wir ihm eine volle Schüssel hin. Kaum ist der Napf voll ist er auch wieder leer :applaus:

Ich danke euch für eure Hilfe.

• Zitat

Markus Mühle wird zumindest in den meisten Fressnapf Filialen geführt und ist preislich ähnlich wie Josera. 15 kg. kosten 34,99. Lass dir aber nicht die Hausmarke von Fressnapf aufschwatzen - 'Select Gold - die Verkäufer sind dazu angehalten dieses den Kunden zu 'empfehlen'.

Das heißt aber bitte nicht das es schlecht ist ^^ Jeder mitarbeiter eines geschäfts wird dazu angehalten, die eigenen Produkte als die besten zu verkaufen sonst gibts auf die dauer probleme ^^

• Wir haben Josera Emotion Optiness geholt. Josera wurde ja von euch angepriesen.

Was macht denn eigentlich die Emotion Reihe aus dass du das so empfohlen hast Balljunkie?

• Ich verstehe nicht, wie man Online-Einkäufe ablehnen kann :D

Ich bestelle bei Futterfreund, zahle kein Porto und das Futter wird mir innerhalb kürzester Zeit direkt vor die Tür geliefert...

Wo liegt der Vorteil im Zooladen zu kaufen? Erschließt sich mir nicht :???:

• Schau dir die Zusammensetzung an, wie ich dir schon mal empfohlen habe.
    Du wirst feststellen, das diese etwas anders ist als bei den anderen Sorten von Josera.
    Aber ihr habe eine gute Wahl getroffen.
    Ich hoffe das dein Hund auf Dauer das Futter verträgt.
    Du kannst auch zwei verschiedene Futtersorten im Wechsel geben, dann ist es für deinen Hund nicht so eintönig. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!