Hund frisst nicht aus Fressnapf
-
-
Inhaltsstoffe: Getreide (mind. 4% Reis), Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleich und tier. Nebenerzeugnisse (mind 4%Lamm), Mineralstoffe, Öle, Fette
und nochn bissel Vitamingedöhns
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Futter ist dermassen schlecht, das kann man nur als Müll bezeichnen.
Das ist das Geld nicht wert das du dafür ausgibst.Wenn du auf eine hochwertige Ernährung wert legst, und du willst das dein Hund wieder was auf die Rippen bekommt, dann solltest du was anderes füttern.
Hier mal ein Link mit Informationen über Futterbestandteile und Futtertipps.
Ansonsten lies dich mal durch die Rubrik Fertigfutter. -
Ich glaube Orlando ist von Lidl, oder?
Also bevor ich Futter umstelle und damit evtl noch einen Umstellungskoller beim Hund heraufbeschwöre, würde ich erstmal die Ursache der Futterverweigerung im Napf feststellen.
Es liest sich für mich so, als hätte der Hund keinen Hunger. Futter aus der Hand nehmen ist spannender als aus dem Napf - daher frisst er viell. nur aus der Hand...
Dann würde ich mich IN ALLER RUHE nach einem guten Futter umsehen, dazu gibts hier im Forum etliche Threads. Vielleicht musst du etwas rumprobieren bis du das für euch am besten geeignetste Futter gefunden hast. Aber bitte nicht am Futter sparen - was nicht heißen soll dass jedes gute Futter teuer ist!
Und lass dich hier nicht mit irgendwelchen Futtermarken-Vorschlägen bombadieren sondern belese dich selbst!
Viel Glück
-
also ich hab mal die seite von oben gesehen und die ersten paar futtermarken sind ja mal hardcore teuer.....für 15kg 55euro...das ist doch ziemlich teuer...möchte eigentlich ein leicht zugängliches (in der stadt erhältlich) mittleres Preisniveau, aber gutes Trockenfutter haben. Hat da jemand ne Empfehlung?
-
Es gibt auch gute Futtersorten mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis, wie z.B. Josera oder Markus MÜhle.
Bestes Futter ist auch noch in der mittleren Preisklasse.
Es ist aber so, das Qualität immer noch ihren Preis hat.
-
-
Balljunkie hat vollkommen recht,Qualität hat ihren Preis.
Und der ist gerechtfertigt...
Mit einem guten Futter ersparst du dir ne Menge Probleme.
Ich fütter Josera unseren 3 Hunden und bin sehr zufrieden,15kilo kosten um die 34-38EuroInvestiere lieber etwas mehr geld ins Futter und dein Hund wird es dir danken
Nur dein TA nicht denn dann kommst du warscheinlich weniger häufig -
Zitat
Und lass dich hier nicht mit irgendwelchen Futtermarken-Vorschlägen bombadieren sondern belese dich selbst!
Das war ja auch der Sinn von Annettes Link
-
Zitat
Ich fütter Josera unseren 3 Hunden und bin sehr zufrieden,15kilo kosten um die 34-38Euro
Das ist doch ein annehmlicher Preis...gibts das auch im Fressnapf usw?
-
Ich kann auch Josera empfehlen. Und mit 15 kg kommst du auch eine Zeit lang hin
Je nach Gewicht des Hundes kommt du mit dem Futter 4 oder 5 Wochen hin. Wie schwer ist denn dein Hund?
-
Ob es das Futter im Fressnapf gibt musst du dir vor Ort ansehen.
Nicht jeder Fressnapf führt es.
Man bekommt es aber in jedem gut sortierten Zoo,- oder Tierfutterladen.Oder du bestellst es online.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!