sprühhalsband
-
flummie -
22. April 2009 um 19:07
-
-
was haltet ihr davon?
hat i-wer efahrungen mit solchen dingern gemacht? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nicht ich persönlich, aber ich kenne jemanden der es eingesetzt hat. Da war irgendeine Mischung aus Zitronensaft drinnen.
Es hat gewirkt, allerdings aus meiner Sicht nicht geholfen.
Der Hund hat das bellen am Zaun eingestellt, war aber aus meiner Sicht sehr sehr verstört danach. Ob die anderen Macken dadurch gekommen sind, trau ich mich nicht zu sagen, aber ich persönlich bin dieser Meinung.Aus meiner Sicht: Bitte nicht verwenden!
-
was für macken?
-
Verstörtes, ängstliches Verhalten, Zusammenzucken bei Zischgeräuschen, Angst vor aus dem Nichts kommenden Geräuschen, Zucken bei Gegenständen mit scharfem Geruch.... usw.
-
Ich halte nichts davon, was willst du denn deinem Hund damit verbieten bzw. erziehen ?
Ich denke, es gibt für alles eine andere Lösung als solch fragwürdige "Instumente".
-
-
sag mal, erst fragst du nach einem kettenwürger, bekommst sehr viele tipps, wie du mit deinem hund üben sollst und jetzt fragst du nach der nächsten fragwürdigen "erziehungshilfe". bist du sicher, dass du der richtige halter für diesen hund bist?
gruß marion
-
Sprühalsband mit Zitrusduft nie verwenden, es ist ein Martyrium für einen Hundenase und grenzt an Tierquälerei.
Sprühalsband nur mit Wasserdampf gegen das Jagen kann helfen, für alles andere braucht man es nicht.
-
Es geht um das bellen was du im anderen Thread geschrieben hast ???
-
also entschuldige mal, ich habe niemals vorgehabt, meinen hund mit einem würgehalsband zu erziehen!!!!!
bitte lies doch erstmal richtig, bevor du mir sowas unterstellst!!!!!!!! wie frech-.-
ich bin für eine gewaltfreie erziehung meines hundes, damit das klar ist. ich frage doch nur, meine fresse.....habe nie behauptet, dass ich für meinen hund so ein halsband kaufen will, ODER?
und würgehalsbänder benutze ich auch nicht, weil ich es verdammt SCH**** finde. -
Zitat
sag mal, erst fragst du nach einem kettenwürger, bekommst sehr viele tipps, wie du mit deinem hund üben sollst und jetzt fragst du nach der nächsten fragwürdigen "erziehungshilfe". bist du sicher, dass du der richtige halter für diesen hund bist?
gruß marion
Wenn ich DAS gewußt hätte, hätt ich wohl besser nichts geantwortet :|
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!