Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mundgeruch
-
-
Halli Ihr Lieben,
Meine Luna (19 Wochen) hat seit heute morgen gaaanz doll Mundgeruch...
Was kann ich dagegen tun?
Das hat sie sonst nicht gehabt... -
22. April 2009 um 14:43
schau mal hier:
Mundgeruch - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hmm hat sie was anderes zu fressen bekommen als sonst?
-
Nee garnicht...

-
Bekommt sie Nassfutter?
Das übt bei Emmi (19,5 Wochen) nämlich immer schlimmen Mundgeruch (und auch Kotgeruch) aus.
-
Ja, morgens und mittags Dosenfutter und Abends Frischfleisch...
Aber sie hat das wirklich erst seit heute morgen... sonst hatte sie das noch nie... -
-
Meine haben das auch manchmal morgens ganz schlimm. Je nachdem was es abends an frisch gegeben hat. Oft haben sie dann davor oder auch danacch erbrochen. Manchmal noch was an Knorpel, manchmal Galle. Manchmal aber auch nur so Mundgeruch... Könnte mir vorstellen, daß das an der vermehrten magensäure bei Frischfutter liegt. Hunde können ja auch sowas wie Sodbrennen kriegen bei Übersäuerung. Gib ihr am besten nen großen Hundekeks, oder Zwieback oder Knäckebrot. Das bindet überflüssige Magensäure. Vielleicht riecht sie dann schon nicht mehr..
-
Achso okay...
Also sie hat sich heute nacht auch einmal übergeben... warum weiß ich nicht... es kam auch nur Flüssigkeit raus
-
Ja, sowas habe ich mir schon gedacht. Dann stinken meine auch immer... Wie gesagt, bei der Frischfütterung wird die Produktion der Magensäure angeregt. Wann fütterst Du abends das letzte mal??? Diese Fütterung vielleicht einfach nach hinten schieben. Meine kriegen zwischen 20:00 Uhr und 21:00 Uhr Abendessen. Oder vielleicht einfach direkt vor dem Schlafengehen noch nen großen keks geben, oder Stück Trockenpansen oder irgendsowas...
Menschen mit Sodbrennen riechen auch übel aus dem Mund. Ist halt ähnlich.. -
Also ihre letzte Mahlzeit bekommt sie immer zwischen 18.00 und 18.30h
Okay also abends nochmal einen Hundekeks geben?Dann werde ich gleich mal welche kaufen gehen...

-
ein stück trockenes Brot, oder Zwieback, irgendwas damit der Magen nicht sooo lange leer ist...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!