mein hund schwimmt nur in einem bestimmten ententümpel

• anfangs ist sie gar nicht ins wasser gegangen, nur bis zum bauch O.O
    vor 2 wochen sind wir an einem dreckigen ententeich/tümpel vorbeigegangen und nach nicht mal 5 min ist sie reingesprungen und wollt gar nicht mehr rauskommen.
    danach waren wir mit ihr an einem baggersee und wollten mit ihr zusammen ins wasser, aber da ist sie nur am rand stehengeblieben und hat wie verrückt gebellt...
    ist ihr der baggersee zu tief oder woran kann das liegen, dass sie nur in dem tüpmel badet?

• nein, sie konnte nicht stehen nur am rand ein wenig. zur mitte hin wurde es immer tiefer- bin ja nicht blöd. daran hatte ich auch schon gedacht ;)

• Vllt. ist das Wasser dort unruhiger oder die Größe macht ihr zu schaffen. Wenn ihr nur am Rand mitrein geht, kommt sie vllt irgendwann nach. Oder immer mal zu dem Tümpel gehen, damit sie mehr Vertrauen in ihre Schwimmkünste bekommt. ;)

• möglicherweise wird es auch zu schnell tief am Baggersee.

flummie
    BeitragVerfasst am: 22.04.2009 16:29 Titel:
    nein, sie konnte nicht stehen nur am rand ein wenig. zur mitte hin wurde es immer tiefer- bin ja nicht blöd. daran hatte ich auch schon gedacht zwinkern

Hat keiner behauptet und steht da auch nicht, würdest dich aber wundern wieviel Menschen mit scheinbarem 0er IQ man im Leben trifft..

• ^^ ja, das war auch nicht allzu ernst gemeint :D aber wurscht. ja. me gehe schon jeden tag schwimmen. noch hat sich nichts geändert, aber der sommer kommt ja erst noch .

• Ich kenne einige Hunde, die erstmal nur in einem bestimmten See (oder auch Murchelteich :D ) schwimmen gegangen sind. Wenn du das Schwimmen deines Hundes fördern möchte, solltest du ihm Zeit lassen. Zwing ihn zu nichts, irgendwann platz der Knoten :gut:

• ja^^ wie gesagt, der sommer kommt ja...haben lange zeit bis unser baby ein baywatch hund wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!