Welpe kann schon lange aufhalten
-
nindog -
22. April 2009 um 12:35
-
-
Hallo zusammen,
seit drei Tagen haben wir jetzt unseren Jack-Russell.Terrier Mix. Er ist zwölf Wochen alt und macht sich eigentlich sehr gut. Es ist beinahe zu einfach, denn ich dachte, da er von einem Bauernhof kommt und keine Wohnungen und nichts kennt, könnte es gerade mit der Stubenreinheit schwierig werden, aber ganz im Gegenteil. Er schläft nachts fast durch, ich muss immer nur einmal nachts aufstehen und dann macht er auch immer gleich draußen, also echt super. In die Wohnung hat er erst einmal gemacht und das war als wir heute vom Tierarzt kamen und er total aufgeregt war. Nun meine Frage: Ist das normal für so einen kleinen Kerl, dass er schon so lange aushalten kann und von alleine kaum in die Wohnung macht? Ich meine, mich freut es ja!!!
Liebe Grüße - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe kann schon lange aufhalten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei Skadi war genauso, und sie kommt auch von einem Hof. Sie hat sogar von Anfang an 8 Stunden durchgeschlafen
Ich hab das Gefühl, dass das "von-draußen-kommen" gar kein Nachteil, sondern eher ein Vorteil ist, da der hund von anfang an gelernt hat draußen zu machen. Drinnen ist dann automatisch sowas wie ein großes Nest, und das beschmutzen Welpen auch nur ungerne.
Aber generell ist es sehr unterschiedlich, wie schnell Hunde stubenrein werden. -
Unsre Kleine kommt auch von einem Hof, aber wir sind trotzdem noch dabei sie stubenrein zu kriegen (seit 4Wochen), sie schafft es aber schon fast jeden Tag!
Nachts hat sie bereits nach einer Woche durchgeschlafen. Wenn mein Freund um 5 Uhr mit ihr draußen war bleibt sie ohne Jammern auch ewig lange noch mit mir liegen. Rekord ist halb elf, dann kriegt sie Hunger.
Ist wohl von Hund zu Hund mal wieder unterschiedlich!
-
Meiner kommt zwar nicht von nem Hof aber er ist jetzt 14/15 Wochen alt und macht auch seit ca. 3-4 Wochen nicht mehr ins Haus.
Nachts schlaeft er durch, da muss ich hoechstens manchmal einmal mit ihm raus, wenn er vorher recht viel getrunken hat, aber meistens reicht es wenn ich gegen 22 Uhr mit ihm geh und dann morgens gegen 7 Uhr.
-
Hm, vielleicht wirklich ein Hof-Syndrom
? Lucy zog mit 7,5 Wochen vom Bauernhof ein, kannte nur draußen leben und war von Anfang stubenrein... Sie meldete sich also, schlief nachts recht lange durch und verkniff es sich, so gut es ging. Grisu dagegen, vom guten Züchter, hat ziemlich gebraucht mit der Stubenreinheit... -
-
Ich hatte damit eigentlich heute mittag nur ins blaue geschoßen... aber wenns inzwischen doch recht viele bestätigen?
Unsere anderen Hunde hatten nämlich auch ziemliche Probleme mit der Stubenreinheit: einer im TH geboren, der andere aus einer familiären Aufzucht... -
also , nachdem er gestern seine erste Impfung bekommen hat (ja, ich weiß, er hätte schon frü#her geimpft werden sollen, aber das wurde dort nicht gemacht) war er ziemlich durch den wind und hat in die wohnung gemacht. heute ist es ihm aber nur einmal mit ein bisschen pipi passiert, ansonsten klappt es ganz gut. er braucht zwar manchmal draußen zeimlich lange, bis er verstanden hat, was er soll oder sich erinnert, warum er dort ist, aber dann klappt es immer. nachts mussten wir bisher immer nur einmal raus, also ich hoffe, es setzt sich so fort, danke auf jeden fall fü#r eure antowrten!!
-
Mit der Impfung ist normal! Unsre wurde auch erst mit drei Monaten geimpft als wir sie bekommen haben (war für unser aber kein Grund sie nicht zu nehmen), da hat sie gleich danach aufm Tisch des Tierarztes gemacht.

Da war sie auch erstmal drei Tage leicht neben sich.
Jetzt, nach der zweiten Impfungsladung war aber alles ganz normal.

-
shiva war auch so, aber ich denke, normal ist das nicht...eigentlich ist es ja gang und gebe, dass es wochen bis monate dauert

du hast eben glück gehabt^^
mach dir keine sorgen, sonder bestätige den welpen einfach weiterhin fürs draußen machen -
Ich meinte nicht, dass es normal ist sie so spät impfen zu lassen, sondern, dass es normal ist, dass sie danach ne Weile durch'n Wind sind...
Ich werd so gern missverstanden.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!