Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
aggressiv nur während der läufigtkeit?
-
flummie -
22. April 2009 um 12:32
-
-
Hi,
wenn ich das richtig verstehe, ist sie bei den Attacken angeleint ????
Wenn JA, lass sie im angeleinten Zustand nicht an anderen Hunden schnüffeln.
Es liegt auch an Dir, ob Du das von anderen Hundehaltern zulässt.
In bezug auf Leinen-Begegenungen bin ich auch eher zurückhaltend.
Ich kenne zwar meinen Hund aber den anderen nicht. Und Situationen an der Leine sin dimmer heikel und können schnell umkippen. Also lass ich es.
Nacken schütteln.....eher nicht. Pflück sie weg ( besser noch, vorher abbrechen !!!!! ) erkundige Dich mit Abstand, ob der andere Hund OK ist und geh weg.
Begegnungen und passieren anderer Hunde an der Leine unbedingt üben !!!!
Liebe Grüße
ALexandraGruß
Alexandra -
22. April 2009 um 13:57
schau mal hier:
aggressiv nur während der läufigtkeit? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
habe doch schon erwähnt, dass sie sich sonst mit anderen hunden immer verstanden hat, oder nicht? bei den auseinadersetzungen war sie immer abgeleint bisher .bei dem ersten angriff haben die hunde sogar vorher noch gespielt, da es mehere waren...
und wie schon gesagt, wenn der hund läufig ist, lasse ICH sie nicht mehr von der leine. hmpf! -
Zitat
nein, wenn sie am anderen hund hängt, zieh ich sie runter ( am nacken oder dort, wo ich sie am besten halten kann) und wenn sie dann noch bellt und knurrt, nachdem sie vom anderen hund runter ist, schüttel ich sie am nacken oder werfe sie zu boden.
was ist daran denn verkehrt?Hallo,
so ziemlich ALLES ist daran verkehrt. Ich kriege eine Gänsehaut bei soviel Brutalität dem Hund gegenüber. Sorry, aber das mußte ich jetzt so klar ausdrücken. Lies mal hier..:
https://www.dogforum.de/ftopic58152.html
Daraus lernt Dein Hund Null Komma Nix, ehrlich. Er lernt höchstens, daß man Dir nicht vertrauen kann und Du ihm in einer Situation, die ihn überfordert und die er glaubt, regeln zu müssen, keine Sicherheit vermitteln und ihn lenken kannst, sondern ihm zusätzlich noch mit dem Tode drohst.
Und mal ehrlich, man muß in der Hundeerziehung nicht alles ausprobieren, was einem geraten wird. Man muß sich informieren und lernen, seinen Hund zu lesen. Mit Gewalt erreicht man nichts --- außer Gegengewalt...!
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
dabei dachten wir schon, dass wir unseren hund gewaltfrei erziehen .
da wir den hund erst mit 3 jahren bekommen haben wissen wir nicht, was er schon alles durchlebt hat und somit auch nicht alle seine macken kennen oder deuten können.ich denke es braucht noch viel zeit bis wir sie so haben, dass wir ihr vertrauen können und sie uns -.-
werden jetzt nach einem buch vom martin rütter handeln und den hund versuchen, zu verstehen. oder gibt es da auch wieder irgendwelche einwände?
ich schüttel sie ja nicht 5 min am stück, sondern nur, um sie vom anderen hund runterzubekommen und dann halte ich sie am nacken, damit sie mir nicht wegläuft.... da finde ich das wort brutalität etwas übertrieben -
Hallo,
also, was Du schreibst klingt schon "brutal". Du packst den Hund, schüttelst ihn und wirfst ihn auf den Boden. Das klingt schon heftig. Du kannst es jetzt "verharmlosen" oder "schön reden", brutal finde ich es trotzdem.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß bei Euch momentan im Vordergrund stehen sollte, Vertrauen aufzubauen. Mit solchen Methoden erstickst Du es aber bereits im Keim. So lernt der Hund nie, Dir zu vertrauen. Besonders wo Du nicht weißt, was er in seinen ersten drei Jahren erlebt hat, würde ich solche Dinge ganz schnell sein lassen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!