"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Bei uns gab es gestern Hühnereintopf mit Möhren, Blumenkohl, Sellerie und Petersilie. Bevor wir ihn gewürzt haben, kam eine schöne Portion für die Hundis beiseite. Das gab es heute mit jeweils einem halben Ei dazu. Die haben vielleicht geschleckert!

LG Anja

• Zitat

Bei uns gab es gestern Hühnereintopf mit Möhren, Blumenkohl, Sellerie und Petersilie. Bevor wir ihn gewürzt haben, kam eine schöne Portion für die Hundis beiseite. Das gab es heute mit jeweils einem halben Ei dazu. Die haben vielleicht geschleckert!

LG Anja

.....Hmmm......Hühnereintopf :gut:

Übrigens hier ein Einkaufstipp:
    Ab 25.1. bei Lidl
    Hähnchenbrustfilets(600g) für 2,89€
    Rinderhackfleisch (400g) für 1,59€

Ab 28.1.
    Putenhackfleisch(500g) für 1,59€

LG

• ...... das liest sich ja lecker....
    ............bei dir möchte ich Hund sein.... ;)

Davon abgesehen: kochst du doppelt, also für dich extra etwas anderes oder esst ihr beide die gleiche "Diät" (vielleicht ohne Eierschale für dich?).
    Dazu auch gleich noch eine Frage: wie machst du/ihr das mit der Eierschale? Zerstoßen im Mörser o.ä. - wie klein müssen die Bruchstücke sein?
    Und um so länger ich das Bild von deiner Ashley ansehe.... kann es sein, dass wir uns von der "Hundewiese", die jetzt leider eine Pferdekoppel ist, kennen??

• Zitat

,

...... das liest sich ja lecker....
    ............bei dir möchte ich Hund sein.... ;)

Davon abgesehen: kochst du doppelt, also für dich extra etwas anderes oder esst ihr beide die gleiche "Diät" (vielleicht ohne Eierschale für dich?).
    Dazu auch gleich noch eine Frage: wie machst du/ihr das mit der Eierschale? Zerstoßen im Mörser o.ä. - wie klein müssen die Bruchstücke sein?
    Und um so länger ich das Bild von deiner Ashley ansehe.... kann es sein, dass wir uns von der "Hundewiese", die jetzt leider eine Pferdekoppel ist, kennen??

Hi,
    jaa...Fortuna :D
    Ihr wart schon lange nicht mehr da!! Wir laufen jetzt alle auf der Wiese gegenüber :smile:
    Also.....ich koche NUR für meinen Hund, weil Ashley ihre Hauptmahlzeit morgens bekommt und ich in der Regel keine festen Essenszeiten habe ;)
    Die gekochten Eierschalen zerbrösel ich einfach so, aber feiner wird`s auf jeden Fall mit einem Mörser!

Hihi......lieben Gruß an euch!!

• ..... das ist ja wirklich lustig, wo man sich so trifft - wenn schon nicht im "wahren" Leben... :smile:

Ja, wir fahren jetzt eigentlich immer viel in Auslaufgebiete, weil ich zwei mal wöchentlich Fortunas "beste Freundin" in Tagespflege habe, aber vielleicht kommen wir doch auch mal wieder dorthin.... immer noch die alten "Verdächtigen"?
    Treiben sich von denen auch noch andere hier rum....? :???:

Das gab es übrigens heute bei uns:
    (Hühnertag)

Gekochte Hühnerherzen und -mägen gemischt
    In (wenig) Butter angedünstete Karotten (Hälfte für's Frauchen ;) )
    Basmati-Reis (Hälfte für's Frauchen ;) )
    1 Tl. Kokosfett
    Petersilie + Pfefferminz getrocknet darüber gestreut (gibt guten Atem.... :D )
    1 ML Hokamix
    Kleks Hüttenkäse

Nachtisch:
    Getrocknete Hühnerhälse

Liebe Grüße und bis bald - wenn nicht "draußen" - dann hier .....

• Hey Ihr Lieben,

ich wollte nur mal kurz darauf hinweisen, dass das Putenhack von Lidl vorgewürzt ist! Zumindest wurde es bisher immer so verkauft.

LG Gobby

• Zitat

. immer noch die alten "Verdächtigen"?
    Treiben sich von denen auch noch andere hier rum....? :???:

nö......hier nicht ;)
    Auf der Hundewiese hat sich einiges verändert: Flash(Rotti-Mix), Uschi ( Schäferhündin) und Hugo( Golden Retriever) sind über die Regenbogenbrücke gegangen.......Viele Junghunde tummeln sich nun dort und die Ashley ist mit 3 Jahren auch erwachsen geworden und strebt nach der Rudelführung :D
    Ich habe noch ein kleines Video von euch.....also von "Angeber-Ashley" und einer etwas hilflosen Fortuna :ops:

Find`ich aber toll, daß du auch kochst!
    Na, dann bis bald ;)

• Zitat

Hey Ihr Lieben,

ich wollte nur mal kurz darauf hinweisen, dass das Putenhack von Lidl vorgewürzt ist! Zumindest wurde es bisher immer so verkauft.

LG Gobby

oh.......wußte ich gar nicht! Dann lieber nicht ;)
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!