Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Von Zauberhand muss auch nicht gehen. Ich nehme mir da gerne Zeit für die Hunde..
Es ist nur so, dass ich bei so vielen verschiedenen Zusätzen und Möglichkeiten schnell panisch werde.
Ich hab dann Angst zu viel oder zu wenig von etwas zu füttern. Ich bin bei sowas immer perfektionistisch. Das steht mir dann im Weg.
Und ich seh mich dann schon mit nem riesen Arsenal von Zusätzen, Pülverchen, Ölen usw hantieren.
Ich möchte auch nicht ne Speisekammer für dei Hunde einrichten müssen um all die verschiedenen KHs udn Flocken wie Linsen, Erbsen, Nüsse, Lunderlandgemüsemix etc pp unterbringen zu können.Oh, man.

Nö ist nicht so aufwändig wenn man erstmal reingewachsen ist.
Anfänglich longierte ich hier auch mit 3-4 Töpfen täglich
bis ich den Dreh raus hatte
Heute geht alles ratzfatz und ich kann auch super inprovisieren, wenn mal was ausgegangen ist und dann landen eben Spiegeleier und Bratkartoffeln in den Napf!
Heute
Rind
Reis
Rübenmix
Mozzarella
Olivenöl, KokosraspelnLammrippe
LG Sabine
-
22. Juni 2012 um 11:50
schau mal hier:
"Pottkieker"- Kochen für Hunde - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Und ich seh mich dann schon mit nem riesen Arsenal von Zusätzen, Pülverchen, Ölen usw hantieren.Ja....aller Anfang ist Wahnsinn

Diese Phase hatten hier alle irgendwie....mich eingeschlossen*lach*
Aber das ist natürlich übertrieben und du brauchst ganz sicher keine Armee von Zusätzen. Eierschale kannst du z.B. sammeln, dich auf ein pflanzliches Öl( z.B. Leinöl) beschränken, Nudeln, Reis oder Kartoffeln hat man eigentlich immer im Haus, TK-Gemüse im Beutel gibts in jedem Supermarkt und Obst, Joghurt oder Quark müssen auch nicht täglich sein
Beim Fleisch mußt du halt schauen. Das ist bei 3 Hunden wohl der größte Kostenfaktor, aber Fisch tuts ja auch mal oder Omelett mit Kartoffelbrei
Die Lunderlandflocken gibts in großen und kleinen Säcken und können verwendet werden, wenn`s mal schnell gehen soll mit der Fütterung. Ansonsten tut`s eben auch ganz normaler Reis im Kochbeutel oder Nudeln vom Supermarkt.
...und wie schon oft gesagt: die Mahlzeiten müssen nicht täglich grammgenau ausgerechnet werden!!Wir sind ja nicht im Labor und basteln auch nicht an einem "Alleinfutter", das wir totkochen und dann wieder zusammensetzen

-
Viviane
Für mich ist Kochen absolut vergleichbar mit dem Barfen. Ich bin ja auch kein "reiner Kocher", sondern das Fleisch und natürlich Knochen gibt es meist roh.Deshalb vielleicht ein Entspannungstipp.
Such Dir zwei Fleischsorten aus, die Du in guter Qualität günstig bekommst oder/und Reinfleischdosen, dazu Nudeln und Kartoffeln oder Reis, ein gutes Öl, wenn Du keine Knochen gibst/ geben willst Eierschalenpulver und an Gemüse, das was Du selber aktuell kaufst und kochst. Ein-, zweimal in der Woche Hüttenkäse, Ei, und Leber dazu. Fertig!Die Mengenverhältnisse hat Dir Audrey ja erklärt und begründet. Und dann fang erstmal langsam an. Wenn Du ganz unsicher bist mach doch 3 Tage die Woche die bisherige Ernährung weiter.
Wie ich gelesen habe, sind Deine Hunde gesund und fit. Da fütterst Du in den ersten 4 - 6 Wochen keinen gravierenden Mangel heran.
Ansonsten mußt Du ohnehin ausprobieren, wie Deine jeweiligen Hunde mit den Rationen und Zutaten zurecht kommen. Da gibt es keine Pauschallösung.Es macht Spaß und die Hunde glücklich!
-
Zitat
Von Zauberhand muss auch nicht gehen. Ich nehme mir da gerne Zeit für die Hunde..

Es ist nur so, dass ich bei so vielen verschiedenen Zusätzen und Möglichkeiten schnell panisch werde.
Ich hab dann Angst zu viel oder zu wenig von etwas zu füttern. Ich bin bei sowas immer perfektionistisch. Das steht mir dann im Weg.
Und ich seh mich dann schon mit nem riesen Arsenal von Zusätzen, Pülverchen, Ölen usw hantieren.
Ich möchte auch nicht ne Speisekammer für dei Hunde einrichten müssen um all die verschiedenen KHs udn Flocken wie Linsen, Erbsen, Nüsse, Lunderlandgemüsemix etc pp unterbringen zu können.
Oh, man.

Es ist ansich nicht nötig, dass man jeden "Trend"
mitmacht. Es reicht meiner Meinung nach schon aus, sich einen gewissen Grundstab zuzulegen und dazwischen zu wechseln.
Besondere Sachen ausm Bioladen
sind zwar wohl kaum schädlich, aber müssen nun auch nicht sein... -
Ich hab auch mit wenig Zutaten angefangen und nun steht mittlerweile der ganze Küchenschrank voll Trockenzutaten, Getreide und Pseudogetreide eben.
Einfach weil mehr Vielfalt Spaß macht, ein Muss is es aber nich...Abwechslung ja, aber man muss es nicht übertreiben,
man darf aber.
Heute gab es:
Fleisch und Haut vom Hühnerbein
mit Suppengemüse, dazu Polenta in Brühe gekocht
TK 8 Kräuter - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Besondere Sachen ausm Bioladen müssen nun auch nicht sein...Nein...natürlich nicht, aber weil ich sonst kein teures Hobby habe wie Segeln, Golf oder Tiefseetauchen.....leiste ich mir eben eine luxus-bekochte Südländerin von der Costa del Sol

Ich habe halt die Bio-Company ganz in der Nähe.....auch empfehlenswert als genialer Fundus für Keks-Variationen

LG
-
Zitat
nun steht mittlerweile der ganze Küchenschrank voll Trockenzutaten, Getreide und Pseudogetreide eben.
Hihi...bei mir auch!
Hier eine kleine Auswahl der "Luxusgüter"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Zitat
Nein...natürlich nicht, aber weil ich sonst kein teures Hobby habe wie Segeln, Golf oder Tiefseetauchen.....leiste ich mir eben eine luxus-bekochte Südländerin von der Costa del Sol

Ich habe halt die Bio-Company ganz in der Nähe.....auch empfehlenswert als genialer Fundus für Keks-Variationen

LG
Es stand ja nirgends, dass es irgendwie schlecht wäre, aber sind wir mal ehrlich - brauchen tut mans nicht. Man kann einen Hund auch weniger "verwirrend" mit einfacheren Zutaten bekochen.
Wenn man das Geld dafür hat, oder sagen wir mal, es ausgeben will, ist das ja das persönliche Vergnügen... Ich habs zum aktuellen Zeitpunkt z.B. aber nicht und muss mich mit "einfacheren" Dingen begnügen - schadet dem Hund aber auch nicht.
-
Zitat
Man kann einen Hund auch weniger "verwirrend" mit einfacheren Zutaten bekochen.Klar.....hatte ich ein paar Seiten vorher auch schon erklärt

Meine Luxus-Auswahl ist nicht maßgebend.....mehr was für den Spaßfaktor. Hab nie behauptet, daß der Hund ausschließlich biomäßig ernährt werden muß.
Ich finde aber das KH-Angebot für Allergiker im Bioladen weitaus größer als im Supermarkt und darauf darf ich aber hinweisen, oder?
-
Da ich im renovierungsstress bin, haben meine heute Rohe Hähnchenbeine bekommen und dann den rest von meinem Mozarella und ne Grillwurst

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!