"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Echt....so hart sind sie?Das ist ja guuuuut! ;) :D
    Nach Kaufland fahre ich morgen wahrscheinlich,dann werde ich mir Dinkelmehl mitbringen.
    Ich backe dann aber auch lieber größere Kekse,praktisch Hundekuchen.....ist ja gut für die Zähne und zwischendurch als Nachtisch geeignet.
    Aber als Mitbringsel für Hundebesitzer sind die Kekse wirklich :gut: geeignet!Werde dann mal ein paar kleine Päckchen zusammenstellen. ;)

• Na, jamey....fleißig am Backen?? :D
    Unsere Kekse bzw. Mini-Brötchen sind schon ratzeputz aufgefuttert, sooo lecker waren die!
    Mal sehen, die nächsten backe ich dann mit gekochter und pürrierter Hühnerleber und mit dem selben Grundrezept....oder mit Möhren, Kräutern oder Tatar :smile:
    Erzähl mal, wie`s denn deinen Fellnasen so geschmeckt hat!

• Hi Audrey,
    die Kekse sind super! :gut: Sie sind sehr gut bei beiden angekommen! ;) Zur Abwechselung backe ich auch dann welche mit Rinderhack/Hühnerleber,Möhren,Kräuter....eine gute Idee! :gut: Ich backe am Wochende wieder welche.Freitag kommt meine Pflegehündin,bin gespannt,ob sie auch die Kekse mag....aber ich denke schon! :smile: Wenn du welche mit Tatar backst,gibst du das Fleisch dann roh zu oder kochst du es vorher kurz?

Ach so,also über Nacht hatte ich sie ja jetzt nicht im Backofen gelassen,sondern ca. 3 1/2-4 Stunden.....lässt du sie denn über Nacht noch im Ofen?Falls ja,um welche Uhrzeit backst du sie dann vorher?Spätnachmittags oder am Abend?

• Hi jamey,
    die meiste Freizeit habe ich immer vormittags, weil ich in der Regel im Spätdienst bis 20 Uhr arbeite. Manchmal schleiche ich mich aber auch auf dem Dienst-PC ins Forum :ops:
    Ich habe die Kekse vormittags gebacken und über Nacht im Backofen gelassen, damit sie laut Empfehlung der Autorin des Backbuches schön hart werden! Das sind sie ja auch geworden......
    Ich denke, ich werde den Tatar oder Rinderhack kurz anbraten und erst dann verkneten und die Leber vorher kochen und dann pürrieren. Mal sehen, was mir sonst noch so einfällt! Vielleicht auch mal süße Kekse mit Honig versuchen :roll:
    Die Ashley hat mich übrigens gestern früh, so gegen 6Uhr30(wurde grade hell) sehr nett mit ihrer Pfote daraufhingewiesen, daß es Zeit für einen kleinen Morgenhappen wäre. Sie lief wedelnd in die Küche, genau dorthin, wo noch die letzten 2 Kekse lagen.........ohje! Hat auch Nachteile, die Vierbeiner so zu verwöhnen :lol:

• Hi Audrey,dann lässt du die Kekse doch von vormittags bis zum nächsten Morgen im Backofen..... :ops: das muss ich dann auch machen,desto härter werden sie ja.Meine sind knusperig.
    Ashley ist gut! :lol:

Gestern Mittag gab`s keine Pellkartoffeln,da wir einkaufen waren und bei McD. gegessen hatten,aber heute Mittag gibt`s Pellkartoffeln,frisch gekochtes Apfelmus und Heringsfilet in Sahne und natürlich Kräuterquark,dann kann jeder essen was er möchte.

Heute gab`s für die Hunde NaFu von vet-concept,dazu Möhre und Apfel.

Heute Abend gibt`s dann

Rindfleisch
    Pellkartoffeln
    rohes Eigelb
    Möhre
    Apfel
    Löwenzahn
    Knochenmehl.

Heute Nachmittag gehen wir zum Agility.

• Moin jamey,
    heute gießt es hier aus Kannen und die Ashley und ich waren heute Morgen nur 15 Min. unterwegs, dann wollte mein regenscheuer Hund wieder nach Hause ;)
    Nun nervt sie hier fürchterlich herum unter dem Motto:"Mama, was machen wir jetzt?" :explodieren: Ich kann nicht mehr!!!

Heute war im Napf:

Vollkorn-Nudeln mit Hirseflocken
    NF Real Nature mit Fisch
    Zucchini/Möhren/ 8 Kräuter
    1 Hüttenkäse
    1 EL Leinöl
    Muschelkalk-Mischung

Nachtisch:
    1 Kopfhaut-Stange

Hihi......Agility machen wir ja auch, obwohl die Ashley mit ihren langen Haxen ziemlich komisch dabei aussieht ;) Aber sie macht auch Fortschritte und saust auch schon mal ganz allein durch die Tunnel. Nur beim Slalom schafft sie diese engen Kurven nie, weil .....wenn der Kopf schon am 3. Stab vorbei ist, hängt ihr Hinterteil noch am 1. fest :lol:

• Hi Audrey,so läuft das also mit Ashleys Agility. :lol: Hast du vielleicht ein Foto vom Slalom?Sieht bestimmt interessant aus. :lol:

Heute gab`s

Seelachsfilet
    Pellkartoffeln
    Möhren
    Apfel
    Zucchini
    Eierschalenpulver
    Nachtkerzenöl

NT:gebackene Hundekekse :smile:

• Moin,
    heute war im Napf:

Rinderherz
    Vollkorn-Nudeln
    Zucchini/Spinat
    1 Tomate
    1 EL Lachsöl
    Mineral-Mischung

Nachtisch:
    Eis-Kong mit Joghurt/Honig :smile:

jamey
    beim Agility muß ich ja immer selber mitlaufen, sonst geht die Ashley stiften :D
    Kann dabei leider keine Photos machen.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!