"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Ich hatte mal eine kurze Zeit damals roh gefüttert....hatten sie auf Anhieb vertragen und mochten sie auch gerne.

Bei uns gab`s

Kartoffeln
    Rahmspinat
    gekochtes Ei
    Möhre/Apfel
    Lachsöl
    Knochenmehl
    Prise Hokamix

NT:Rinderkopfhaut

• .....und das war heute im Ashley-Napf:

Hühnerbrust(satt)....im Angebot bei Aldi ;)
    Nudeln mit Hirseflocken
    Erbsen/Möhren/ Zucchini
    Mineralien-Mischung
    1 EL Rapsöl

Nachtisch:
    1 Rinderohr mit Muschel

Ashley bekommt ab und zu eine rohe Rinderbeinscheibe! Was einmal zu fürchterlichem Durchfall geführt hat, war gewolftes Kopffleisch aus einem speziellen Hundeladen.......Das lass`ich dann wohl lieber weg :D

• Bei uns gab es heute

Lammfleisch
    Multikornflocken von Kölln
    Zucchini
    Eisbergsalat
    Apfel
    Hagebuttenschalenpulver
    Eierschalenpulver
    ein paar Tröpfchen Nachtkerzenöl

NT:eine rohe Möhre

Ich hatte damals nur Rind gefüttert....Rinderhack,Gulasch,Suppenfleisch.Mein Rüde mag es auch gerne in größeren Stücken,meine Hündin lieber gewolft.

• Hi jamey,
    wir sind in der "Spiel-und Sport" Gruppe, also ohne Leistungsdruck ein wenig Agility, ein wenig "Sitz, Platz und Nein" ( das Wort Unterordnung mag ich nicht besonders :roll: ) und Spielpausen zwecks Beobachtung von Sozialverhalten innerhalb der verschiedenen Hundegruppen! Nach 1,5 Std ist die Ashley völlig k.o. :lol:
    LG

• Hi jamey,
    ja.....bin sehr zufrieden mit der Hundeschule :smile:
    Unser Trainer ist übrigens der Weltmeister 2008 im Schlittenhundrennen! Er bringt `ne Menge Erfahrung mit und "steht" für gewalt- und stressfreie Hundeerziehung.....
    Ashley geht gerne hin und weil dort auch ältere, souveräne Hunde dabei sind, lernt sie auch, sich zu benehmen ;) Es ist schon interessant zu beobachten, wie sich die Hunde auch untereinander "erziehen" und die Rangfolge ohne großes "Getöse" klären!

So, und das war für die fleißige Schülerin im Napf:

Putenmägen
    Vollkorn-Nudeln mit Bierhefeflocken
    Möhren/Zucchini
    1 Hüttenkäse
    Petersilie
    Kürbiskerne
    1 EL Leinöl
    Hagebutten/Muschelkalk-Mischung

Nachtisch:
    1 Stck. Trockenpansen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!