"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Zitat

:lachtot:

Die kannst Du ja dann an mich weiterleiten.
    Henry braucht die bestimmt bald,wenn ich seinen Speiseplan nicht in absehbarer Zeit mal wieder erweitern kann :roll:
    (Die Frage ist, ob er DAS dann vertrüge... :/ )

• Zitat

Henry braucht die bestimmt bald,wenn ich seinen Speiseplan nicht in absehbarer Zeit mal wieder erweitern kann :roll:
    (Die Frage ist, ob er DAS dann vertrüge... :/ )

warum nicht? Futtermedicus bietet eine Vitamin-Mineralstoffmischung für Allergiker an.
    Ich kopiere mal spasseshalber die Zusammensetzung einer Säuglingsnahrung von Humana in diesen Thread:

Zutaten & Zusammensetzung
    Zutaten: entrahmte Milch, entmineralisiertes Molkenpulver, pflanzliche Öle (enthält Sojalecithin), Stärke, Maltodextrin, Lactose, Calciumcarbonat, Kaliumchlorid, Calciumorthophosphate, tierisches Öl (Fischöl), Natriumcitrat, Cholinhydrogentartrat, Vitaminmischung (Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin A, Vitamin B1, Vitamin B6, Vitamin B2, Folsäure, Vitamin K1, Biotin, Vitamin D3, Vitamin B12), Kaliumcitrat, Magnesiumcarbonat, Taurin, L-Tyrosin, L-Phenylalanin, Inositol, Eisensulfat, Stabilisator: L(+)-Milchsäure, L-Tryptophan, Zinkoxid, Kupfer-Lysin-Komplex, Kaliumjodat, Mangansulfat, Natriumselenat.

Man sieht, sogar der Säugling bekommt ( wenn die Mutter nicht stillen kann) von Geburt an seine tägliche Vitamin-Mineralstoffmischung verabreicht. Aber wehe, solche Sachen sind im Hundefutter drin. Geht ja gar nicht - die armen Viecher. :D

• Zitat

Man sieht, sogar der Säugling bekommt ( wenn die Mutter nicht stillen kann) von Geburt an seine tägliche Vitamin-Mineralstoffmischung verabreicht. Aber wehe, solche Sachen sind im Hundefutter drin.

Hm.....das Zeug schmeckt nach Vanille-Eis(.....also mit Sicherheit leckerer als Muttermilch), aber ganz sicher nicht gesünder ;)

Dieser Milchersatz ist Babys längerfristig wohl auch nicht zuzumuten. Warum es so viele Schrei-und Spuck-Babys gibt kann ich mir gut vorstellen!

Ashley mag Baby-Nahrung übrigens sehr gern und darf auch in Maßen davon kosten. Die Humana Heilnahrung mit Banane gegen Durchfall war bei uns effektiv im Einsatz ;)

LG

• Zitat

Dieser Milchersatz ist Babys längerfristig wohl auch nicht zuzumuten. Warum es so viele Schrei-und Spuck-Babys gibt kann ich mir gut vorstellen!

welche Alternative bietest du diesen Müttern an?
    Audrey, du fütterst Humana Heilnahrung? :) Das hätte ich nicht gedacht .Hast du mal das Kleingedruckte gelesen?

• Diese Vitamin Mischung wollte ich vor längerer Zeit schon mal bestellen, aber bei Futtermedicus geht das ja nicht, oder bin ich blind?

Wo kriegt man die denn dann?
    Ist das dieses vitamin Optimix sensitive ?

• Zitat

Wo kriegt man die denn dann?
    Ist das dieses vitamin Optimix sensitive ?

JA. Eine Bestellfunktion hat die HP nicht. Ich würde deshalb auf die Rubrik Kontakt gehen und die Bestellung per Mail aufgeben.

• Ach, das geht?
    Okay, dann werde ich das mal versuchen.
    Allerdings fahren wir in 2 Wochen für eine Woche in Urlaub.
    Wenn die schnell sind und das ohne Probleme klappt, kein Thema.
    Aber wenn die etwas trödelig sind, kommt der Kram vielleicht gerade dann, das wäre nicht so günstig :???:

Ausprobieren würde ich das vor dem Urlaub wohl eh nicht mehr.
    Im Moment freuen wir uns täglich über 1-2 nette, wirklich kleine, feste , dunkelbraune Häufchen und solange das so bleibt, werde ich vor dem Urlaub nen Teufel tun und irgendwas ändern :roll:

• Zitat

welche Alternative bietest du diesen Müttern an?

Hm.....Brust oder (chemische) Keule.......das ist hier die Frage, aber die Zeit, wo ich mich mit Babybrei herumplagen muße, ist schon lange vorbei. Ich bin da nicht mehr auf dem aktuellen Stand
    ;)

Audrey, du fütterst Humana Heilnahrung?

Jaha.......selbstverständlich nur im Rahmen einer privaten empirischen Forschungsstudie :D

Inzwischen gehört Durchfall nicht mehr zu unseren bevorzugten Problemzonen ;)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!