"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Hi,
ja ich habe auch schon einiges probiert und bin auch zu dem selben Ergebnis gekommen.Heute gab`s
gewolftes Lammfleisch
Kartoffeln
Banane
Apfel
Möhre
Lachsöl
EierschalenpulverNachtisch:Lammziemer
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hihi, jamey......gibst du jetzt auch einen Nachtisch oder habe ich das bisher übersehen? Die Ashley hat eine große rote Tonne, da sind die ganzen Kauteile `drin ....und wenn sie fertig gegessen hat, flitzt sie hin und darf sich etwas aussuchen
Natürlich muß ich die Auswahll etwas steuern, denn sonst wären die Schweineohren sofort alle weg! Also irgendwie ist das ein Ritual und danach habe ich den ganzen Vormittag Ruhe, weil Hundi zufrieden schnarcht
Wo kaufst du dein gewolftes Fleisch oder machst du das selbst? Ich habe auch mal in einem Hunde-Laden gewolftes Kopffleisch gekauft, fand das aber sehr fett und Ashley hatte sofort Durchfall
Die Lammrippen waren dafür prima! Habe sie der Ashley aber roh gegeben...
Nun wird hier ja oft gesagt, man soll nicht roh und gekocht durcheinander geben. Warum denn nicht? Oder war Trofu und roh gemeint? Ich denke , daß unsere Hunde im Grunde doch Allesfresser sind......Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß ein "getreidegewöhnter" Magen auf Frisches/ Rohes sensibel reagieren kann -
Hi Audrey,
ich gebe öfter getr. Kausachen,aber icht täglich.Ich gebe Ochsen-,Lamm-oder Kalbsziemer,Rinderkopfhaut und auch schon mal Lammohren.
Das Fleisch habe ich selber gewolft,ich hatte mir vor ein paar Monaten einen Fleischwolf gekauft.
Ich habe auch zwischendurch mal rohes Rinderhack mit pürriertem rohen Gemüse und Obst gegeben.....das wurde auf Anhieb vertragen.Andere Fleischsorten wie Geflügel oder Lamm hatte ich bisher nicht gegeben.
Im Grunde vertragen meine beiden alles.....habe auch immer direkt eine Mahlzeit gegeben,nie erst langsam dran gewöhnt,egal ob es früher TroFu-Sortenwechsel war,NaFu oder eben eine rohe Mahlzeit....mit Durchfall haben sie so gut wie nie Probleme. -
Moin jamey,
die Ashley war ja ein Jahr in dem spanischen Tierheim und wurde natürlich nicht bekocht bzw. rohgefüttert. Die hat nichts anderes als Trofu gekannt und hat erstmal mein Selbstgekochtes total verweigertJedes Stück Apfel wurde mißtrauisch beschnüffelt, jede Nudeln aus dem Napf geholt und 3x wieder ausgespuckt. Rohes Fleisch mochte sie überhaupt nicht, bis ich ihr mal eine Rinderbeinscheibe serviert habe.....da hat sie richtig große Augen gemacht
Heute frisst sie alles und verträgt auch alles......
Der Renner ist zur Zeit der Kuhfuss, also Kalbsunterbein....da ist sie über Tage mit beschäftigt!
Das gabs heute:5 kleine Seelachsfilet ( tiefgefroren aus der Lidl-Tüte )
Vollkorn-Nudeln
Erbsen/Möhren
Gartenkräuter
1 TL Heilerde
1 TL LeinölNachtisch:
geister Kong mit Zwieback/Joghurt/ BananeHey, jamey.....du bist ja auch ein "Fischkopp" ( also vom Sternzeichen
).....daher die gegenseitige Sympathie
-
Hi Audrey,ja das liegt bestimmt an den Fischköppen!
Wo kaufst du Kalbsunterbein?Ist das getrocknet oder ein frisches?Ist das Kalbsunterbein sehr hart?Das käme bei meinen beiden bestimmt auch sehr gut an.
Es ist schon wirklich toll,wenn Hunde so gut wie alles mögen und vertragen....darüber bin ich richtig froh!Bei uns gab`s
Rinderhack
etwas Leber
über Nacht eingeweichte Haferflocken
Möhre
Apfel
Löwenzahn
Rapskernöl
Grünlippmuschelpulver
Eierschalenpulver
1 Prise Hagebuttenschalen von Lunderland.Gibst du frische oder tiefgefr. Gartenkräuter?Welche genau gibst du?
-
-
Hi jamey,
also den Kuhfuß bestelle ich immer.....der ist getrocknet, aber noch ziemlich frisch, denn er müffelt ordentlichIst noch viel Fleisch dran und kann von den Hundis richtig gut benagt werden, bis nur noch der blanke Knochen übrig bleibt! Aber ich habe trotzdem immer ein Auge drauf......
Die Gartenkräuter kaufe ich fast immer tiefgekühlt ( heißen auch so ) oder mal einen Topf Schnittlauch/Petersilie.Du gibst ja oft Löwenzahn.....selbst gepflückt? Ansonsten frisst die Ashley auch viel frisches Gras von der Wiese
Im Frühjahr findet hier in Berlin immer eine Hundeausstellung statt, da bin ich oft, wegen der vielen "kulinarischen" Messeneuheiten und da gabs diesmal riesige Rinderohren mit dickem Fell überzogen......soll ja sehr magenreinigend sein....leider nicht im Handel erhältlich,oder?
LG -
Hi Audrey,
nach dem Kuhfuß wer´de ich auch Ausschau halten.
Petersilie kaufe ich auch zwischendurch im Topf.Ja Löwenzahn pflücke ich ganz frisch....die zarten Blättchen.
Ich meine Rinderohren mit Fell hätte ich schonmal in einem Internet-Shop gesehen.ich weiß aber nicht mehr in welchem.
Vielleicht weiß es ja hier im Forum jemand,der sie bestellt. -
Hi jamey,
heute sind wir zum Essen eingeladen.....und deshalb bleibt die Küche kalt
Einer unserer Hundefreunde hat hier ein sehr großes verwildertes Grundstück und ab und zu machen wir eine Grill-Party und für unsere Hundis ist auch immer was dabei......(leckere Back-Kartoffeln, Würstchen satt
gegrilltes Gemüse ).....und damit die Ashley auch weiterhin ihre Model-Figur behält, gab es heute morgen nur ein paar olle Bio-Möhren!
LG -
Hi Audrey,
hört sich gut an mit der Grillparty!Und für die Hunde gibt`s auch was leckeres!
Bei uns gab es heute auch nur
Lammdose von Grau
Möhren
Apfel
Zucchiniund getr. Pansen und Joghurt mit ein paar Erdbeeren.
-
....ohje war das`ne Party :crazy:
15 Hunde, vom Pinscher, Bordercollie, "Pitbull", Schäferhund bis zum Ridgeback....vom Welpen bis zur 10jährigen Althündin war alles vertreten, was eine Multi-Kulti-Party so ausmacht! Ein unglaubliches Gewusel.....zeitweilig flitzte so ein völlig durchgeknalltes Hunderudel unter unseren Tischen durch, daß wir uns nur noch kreischend an unserer Bratwurst festhalten konnten
Ashley hat sich natürlich überfressen und heute Nacht sonderbare "Dinge" erbrochen.......Heute morgen wurde mir dann lächelnd mitgeteilt, daß sich meine Spanierin wohl besonders über die Tapas hergemacht und wohl eine oder zwei eingelegte Artischocken stibitzt hat......
Naja, heute gegen wir es langsam an. Das war heute im Napf:Hühnchen ( Reste von gestern, aber nicht mariniert )
Nudeln
Zucchini
Petersilie
1 gekochtes Ei mit Schale
1EL Mineralmischung von cdVetNachtisch:
gefrorener Kong mit Erdbeer/Joghurt-Füllung ( Baby-Gläschen ) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!