Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
tierarzt verprügelte meinen Hund
-
-
Trillian: Das mit den Leckerchen finde ich super und die Handfütterung auch.
dolly123: Ich würde gucken, daß Du sie nicht zu sehr verhätschelst. Ein bißchen Alltag sollte auch bleiben. Ich würde mit ihr viel spielen, Suchspiele sind super, vielleicht auch kleine Kunststücke, wo sie nahe an Dich ran muss.
Das mit dem TA ist der Oberhammer und ich hoffe, daß Du mit der neuen TA zufrieden bist.
Ich würde die auch nochmal ansprechen wegen Bachblüten bzw. homöopathischen Mitteln, die Du vielleicht einsetzen kannst. -
23. April 2009 um 09:05
schau mal hier:
tierarzt verprügelte meinen Hund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
Danke für die lieben Ratschläge!!
Habe vom Tierarzt eine Bachblütenmischung "Rescue" bekommen!!!
Danach schläft sie aber nur!!!
TA sagt das wäre normal!!
Naja mal abwarten, aber danke echt lieb von euch!!!!
LG
-
Die Notfalltropfen sind ja an sich nicht schlecht, aber für den Dauereinsatz doch ziemlich heftig, oder??

Schau mal hier unter den Bereich Bachblüten, vielleicht hat da jemand eine Tipp

-
Zitat
Oh nee...da kenne ich mich zu gut. Ich habe mich zwar seit Kindergartenszeiten nie mehr gepruegelt mit irgend jemandem......aber wenn in meinem Beisein jemand gewaltsam Hand an ein Tier, Kind oder sonst eine wehrlose Person legen wuerde, wuerde ich definitiv nicht erstarren sondern gezielt eingreifen......das heisst ja nicht das man dann wahllos auf den Aggresor einpruegelt....aber dazwischen gehen und ihn/sie abstoppen wuerde ich auf jeden Fall!
Bei meinem Kind waere es wieder etwas anderes....ich denke da wuerde ich wirklich rot sehen und in Rage geraten und mich vergessen.
:aufsmaul:kann ich für mich genauso unterschreiben

-
Nun die Frage nach dem Warum und an der Leine kann ich vielleicht beantworten.
Zum einen war wie gesagt alles erledigt, da hat man normalerweise seinen Hund selber an der Leine oder andere Tiere schon wieder in einen Kennel verpackt und geht mit diesem gemeinsam aus dem Raum. Es ist doch sehr ungewöhnlich, das der Ta noch die Leine hält und das Tier aus dem Behandlungsraum führt, wenn der Besitzer doch bei der Behandlung dabei war. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
das versteh ich nach wie vor auch nicht,dass der hund an der leine ist ist ja klar,aber normal hält man die selber,mien ta käm nie auf die idee meinen hund ohne grund zu halten,der gibt sich sogar selbst die shuld wenn mal n hud bei der behandlung anhc ihm schnappt.meine rhatte mal ne richtigh fieses ohrenentzündung und da er die schonmal hatte wusste er was kommt,beim ersten untersuchen hat er sich schon ziemlich angestellt so das der ta ihm für die weitere behandlung n maulkorb umgemacht hat.den hat er sich aber vor schreck abgemaht ud den ta fast erwischt,da hat er sich noch bei meiem hund entschuldigt.
-
Zitat
Nun die Frage nach dem Warum und an der Leine kann ich vielleicht beantworten.
Zum einen war wie gesagt alles erledigt, da hat man normalerweise seinen Hund selber an der Leine oder andere Tiere schon wieder in einen Kennel verpackt und geht mit diesem gemeinsam aus dem Raum. Es ist doch sehr ungewöhnlich, das der Ta noch die Leine hält und das Tier aus dem Behandlungsraum führt, wenn der Besitzer doch bei der Behandlung dabei war.Ja, zugegeben ich finde das auch ungewöhnlich, aber zwischen ungewöhnlich und einem Indiez für eine so dreiste Lüge, wie sie hier dolly 123 unterstellt wurde, ist ja noch ein himmelweiter unterschied.
Und ich finde so manches ungewöhnlich, was ich hier lese.
Ich frage mich auch bei so mancher Geschichte nach ihrem Wahrheitsgehalt. Aber das tue ich - bis ich Beweise habe - für mich persönlich. (Oder per PN/Email) Denn selbst wenn die eine oder andere Geschichte erfunden sein sollte, wird sie doch von anderen Hilfesuchenden gelesen.
-
also das es gelogen ist glaube ich auch nicht
sie würde ja sicher sonst keinem anderen ta davon erzählen(und meine wusste es ja nun)ts es wäre nett wenn du mir per mail, den namen des ta schreiben würdest.
denn wenn man mal zum notdienst muss(eigentlich hat meine ta ne notnummer, aber sie kann ja auch mal was vorhaben) muss man woanders hin und dann auch keinen fall zu dem :| -
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
erst mal möchte ich sagen, dass diese Geschichte leider wahr ist!
Die Leute die sich bei mir pers. gemeldet haben möchte ich Danken ,
leider kann ich nicht antworten, da ich kein Clubmitglied bin. sorry aber versucht es doch anders mich zu kontaktieren!!!!Jetzt zu euren Fragen, soweit ich sie im Kopf habe:
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich dachte, dass mir hier jemand gute tipps geben kann und ich vielleicht andere menschen finde denen das auch passiert ist!!!
Mein Hund war an der Leine, weil ich das nicht anders kannte!! Es ist mein erster HUnd und mein erster TA daher dachte ich es sei normal!!!
Der Vorfall ereignete sich vohrige Woche und natürlich habe ich viel nachgeforscht und informationen gesammelt, was ich tun kann, als mir eine Bekannte dieses Forum vorschlug!!!
Es war mir klar das viele diese Geschichte nicht glauben, da ich diese Erfahrung auch bei der Polizei und der Tierhilfe machen mußte.
Ich würde es ehrlich gesagt auch nicht glauben, ich stand dabei und konnte es nicht fassen!!! Ich war wie gelähmt!!! Das ärgert mich heute noch das ich nicht einschreiten konnte!!!
Wie schon gesagt: er war schon alles erledigt: Impfung, Bezahlung usw.!!!
Zu einem anderen Tierarzt bin ich erst so spät gegangen, weil ich ehrlich gesagt Angst davor hatte!!!
So ich hoffe eure Fragen beantwortet zu haben!!!
Ich hoffe nur das mir sowas nie mehr passiert und auch keinem anderen!!!LG
Die Angelegenheit zu glauben fällt schwer, dennoch glaube ich, dass es Dinge gibt, die passieren können, auch wenn man sie nicht glauben kann. Hier in meiner Gegend war der Amoklauf, kurz drauf wurde eine Familie vom eigenen Sohn getötet und keiner hats ihm zugetraut. Insofern, es gibt Dinge, die man nicht glauben kann und dennoch passieren.
Frage: Wenn du schon bezahlt hattest, wieso hatte der TA die Leine in der Hand und war beim Hund? Hat er abkassiert? Ich kenne einige Praxen, da ist im Vorraum meist der Thresen und die Kasse, Sprechstundenhilfe und oft auch weitere Patieten. War denn da niemand, der es mitbekommen hat? Keine Sprechstundenhilfe, keine Kunden?
-
Hallo,
der TA hatte die leine noch in der Hand, weil er sich gerade mit lekerlis
von meinem hund verabschieden wollte!!!
Und plötzlich schrie und schlug er halt los!!!
Die Sprechstundenhilfe verließ sofort den Raum und die anderen Ärzte, es sind mehrere, waren auch alle weg!!!
Der Warteraum ist ein separater Raum, da bekommt man garnichts mit!!!
Im Nebenraum die Frau mit ihrem Hund war genauso schockiert wie ich , sagt aber zum Glück jetzt als Zeugin aus!!!
Es ist schwer zu erklären wie es war , ich hoffe trotzdem das ich mich verständlich ausdrücke!!!LG
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!