Hundeleckerlies aus Pferdefleisch wie selber machen????
-
-
Ich grabe das nochmal aus.
Ich möchte Nino gerne Kekse backen damit er such mal wieder Leckerli bekommt.
Vielleicht hat ja jetzt jemand hier schon selbst Kekse aus Pferd und Hirse gebacken und ein Rezept für mich ? Hafer würde auch gehen und Möhren könnten auch mit dazu.
Sein Pferdefleisch hat 3,8% Fett und das fertige gedörrte im Handel ist viel zu fett bei seiner Problematik. Ich könnte sein Fleisch ja bestimmt auch im Ofen dörren hätte aber auch gerne „richtige Kekse“ mit Kohlenhydraten da er gerne noch Gewicht zulegen darf.
-
22. Januar 2018 um 23:43
schau mal hier:
Hundeleckerlies aus Pferdefleisch wie selber machen???? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
@Wuschelfreund Ich würde mich da an Rezepten für Haferflockenkekse orientieren.
Eventuell mit gehacktem Pferd. Also Hirse, Pferdegehacktes, Ei und Mehl zum Binden.
Davon kleine Kleckschen aufs Backpapier und bei Mittelhitze backen bis sie trocken sind. -
Danke @KleinGustav
Das werde ich definitiv einfach mal probieren. Ich warte noch ein/zwei Wochen bis Nino wirklich stabil ist, danach sieht aktuell alles aus. Ich gehe mal Bescheid was es geworden ist.
-
Gehacktes Pferd klingt irgendwie gewalttätig.... aber ich glaube das gehört in die Stilblüten, genau wie der Proteingehalt vom Junghund. Ich habe große Angst vor euch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!