• hallo! hab da mal ne frage: habe mich schon ein bisschen informiert über kastration beim rüden, und wollte mal eure meinung wissen...
    haben einen 1,5 jahre alten shiba inu rüden. jetzt überlegen wir, ob wir ihn kastrieren lassen sollen...
    das problem bei unserem ganz einfach nur, dass er richtig aggressiv gegenüber anderen rüden ist, vor allem beim spazieren gehen will er sie immer richtig attackieren, obwohl er von vornherein kleiner und schwächer ist. manchmal legt will er sich sogar auch mit dobermännern anlegen... :???: (der traut sich) :D
    ausserdem tickt er immer komplett aus, wenn von unserer vermieterin die 2 hündinen läufig sind....

was denkt ihr? ich hab auch gelesen das die kastration da nichts bringt vielleicht....?!?!?! ich weiss nicht was ich machen soll?
    bitte um rat, vielleicht auch von anderen shiba-inu freunden!!
    danke euch schonmal!!
    gruss

• Meine Empfehlung wäre ein kompetenter Trainer, der sich die "Artgenossenaggression" mal genauer anschaut.
    Wenn der nach ausgiebigem Training der Meinung ist, daß es hormonell bedingt verbesserbar sei, dann würde ich eine chemischen Kastration testen.
    Dabei kannst du so ungefähr abschätzen, wie sich dein Hund nach einer Kastration verhalten würde.

Wenn seine Aggression nämlich aus Angst und Unsicherheit heraus besteht, dann könnte eine Kastration das genaue Gegenteil, nämliche eine ernsthafte Aggression bewirken.

Naja und dieses "austicken" bei einer läufigen Hündin im Haus ... so sind sie halt, die Männer :D

Gruß, staffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!