• Ich hab da so ein Problemchen mit Emma.
    Ich finde,sie hört an der Leine absolut null.Im Freilauf ist es irgendwie ein völlig anderer Hund und da reagiert sie auch fast immer,wenn man sie ruft.
    Sie ist jetzt 7 Monate alt und zieht teilweise noch sehr stark an der Leine,trotz ständigem üben,seit wir sie haben.Ich arbeite mit Richtungswechsel,was meist nur kurz hält.Vor allem wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin,will sie immer auf Höhe der Kinder laufen.
    Jetzt weiss ich seit kurzem,das wir noch ein baby bekommen und ich möchte mit einem Hundetrainer arbeiten,damit ich auch vernünftig mit ihr und dem Kiwa raus gehen kann.
    Ist es denn realistisch,das sie mit ca. 14 Monaten dann etwas ruhiger läuft?
    Zum Glück muss ich das dann auch nur einmal am Tag so machen.Die restlichen Male ist mein Mann zuhause und es kann einer mit ihr alleine gehen.
    Da mache ich mir also soweit keinen Kopf.Ist ja auch normal,das man halt noch soviel Arbeit vor sich hat.

  • Hey,

    Zitat

    Ist es denn realistisch,das sie mit ca. 14 Monaten dann etwas ruhiger läuft?

    Ja, man kann jedem Hund beibringen vernünftig an der Leine zu laufen und wenn du dir einen Hundetrainer zu Hilfe holst, dann finde ich das super.

    Richtungswechsel hast du ja schon versucht, hast du auch versucht einfach stehen zu bleiben, wenn sie zieht und erst weiter gehen wenn sie wieder auf dich zu kommt und die Leine sich lockert?
    Wenn du ihr dann zu einfach ein Leckerlie gibst oder sie lobst, sobald sie locker an der Leine läuft, dann müsste sie eigentlich verstehen, was du von ihr verlangst.
    Ich hoffe du hast meine Erklärung etwas verstanden, wenn nicht dann benutz einfach die Such-Funktion, es gibt so viele Threads über die Leinenführigkeit, da findest du sicher sehr viele Tipps!

    Viel Erfolg.
    Schöne Grüße Laura

  • Das hab ich auch probiert,auch hatte wenig Erfolg.
    Generell finde ich,das sie viel zuviel auf die Umgebung reagiert und wenig auf mich.
    Sie will auch weiterhin noch jeden begrüßen,selbst wenn derjenige gerade auf der anderen Strassenseite aus dem Auto steigt.Ich muss mich wirklich immer voll und ganz auf den Hund konzentrieren,damit sie keinen Satz auf die Strasse macht.
    Das klappt bisher ja auch soweit,nur zum ende des Jahres hin solten wir das einigermassen im Griff haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!