• Halli Hallo,

und wieder haben wir ein Problem. Unsere 10 Monatige Ronja (Labrador , Collie Mix wird vermutet das Collie) bellt sehr oft. Es kommt bei Ihr schubweise und dann bellt Sie alles an. Sie bellt jeden Menschen an, Bellt wenn nur ein Vogel zwitschert. Sie bellt eigentlich ohne Grund und ist dann kaum noch zu beruhigen. Wir haben es mit Erschrecken Probier (lärm, knall, wasser, schlüsselbund), mit Homeopathie (Lachesis, Phosphor, Bachblüten usw.) Alles OHNE erfolg. Es gibt Tage da Interessiert Sie nichtmal ein Schreien und andere da Steigert Sie sich rein das man nur noch am durchdrehen ist.

Auch das an der Leine ziehen bekommt man weder mit Leckerlie, Strenge, Stehebleiben und Gut zureden in den Griff.

Die vorgeschichte ist die das Sie aus der Türkei kommt und dort nur geärgert wurde. Keiner weis natürlich was Ihr genau passiert ist! Auch Ruht Sie nach dem Fressen nicht was Sie sollte Ihr wurde es nie gelernt. Der verdacht liegt nahe das Sie unter 2 Monaten von der Mutter getrennt wurde. An AntiBell Halsbald würde bei Ihr nichts bringen Sie würde kurz drauf reagieren aber dann würde Sie sich dran gewöhnen und alles würde von Vorn beginnen.

Langsam glaube ich das etwas mit Ihr nicht stimmt. Auch hat Sie recht Aggresieve Ausbrüche. Wenn ein anderer Hund Ihr Spielzeug nehmen will schiest Sie wie eine Rackete nach vorn und Greift an. Auch wenn es um ihr futter geht. OK KLAR FUTTERNEID ABER: Sie macht das a. In Fremden Revier, b. Wenn jemand nur Ihren Futter eimer Anfasst (Das Komische dabei ist auch das es nur besondere Menschen sind oder Hunde wo Sie so abgeht), c. Meiner Mutter Ihren Hund attakiert OBWOHL es nichtmal IHR Fressen war sondern das von unserem zweiten Hund. Und das Schlimme daran auch das kommt alles nur schubweise.

• Bei so vielen Baustellen würde ich zu einem guten Trainer raten, der auf jeden Fall sehr positiv mit ihr arbeitet, denn sie scheint ein extrem unsicheres Tier zu sein. Sie ist nicht eingeordnet und hat nicht gelernt Menschen zu vertrauen.

Da reicht es glaube ich nicht im Forum ein paar Tipps zu schreiben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!