Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Beim Rüden nach dem Pinkeln gelbe Flecken???
-
-
Hallo,
rein interessenhalber wollte ich euch fragen ob es beim Kastrierten Rüden auch gelbe Flecken auf dem Rasen gibt oder nur bei nicht kastrierten Rüden ?????Ich weiß das es bei Hündinnen Flecken gibt und der Rasen echt gelb wird aber beim Rüden auch???
Würde mich über Antworten freuen,denn wir haben einen teilweise quitschgelben Rasen,sieht aus wie tot. -
20. April 2009 um 18:06
schau mal hier:
Beim Rüden nach dem Pinkeln gelbe Flecken??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Hallo,
rein interessenhalber wollte ich euch fragen ob es beim Kastrierten Rüden auch gelbe Flecken auf dem Rasen gibt oder nur bei nicht kastrierten Rüden ?????Ich weiß das es bei Hündinnen Flecken gibt und der Rasen echt gelb wird aber beim Rüden auch???
Würde mich über Antworten freuen,denn wir haben einen teilweise quitschgelben Rasen,sieht aus wie tot.Ich verstehe die Frage nicht
Also bei meinem Rüden gibts keine "Flecken"LG
-
Er meinte damit, das der Rasen an der stelle wo der Hund drauf gepinkelt hat, gelblich wird. Also nicht direkt nach dem pinkeln, sondern erst später^^
Ich hab leider eine Hündin und kann dir die Frage nicht beantworten ob es bei Rüden auch so ist, kann dir nur sagen, das überall wo meine kleine hin pullert, kein Gras mehr wächst

-
Es macht keinen unterschied ob es Hündin/Rüde oder kastriert/ungastriert ist. dass der rasen gelb wird, liegt am säuregehalt des urins, nicht an den darin enthaltenen hormonen. deshalb macht es keinen unterschied.
Falls es dich irgendwie tröstet, unser rasen sieht genauso aus wie deiner.
-
Ok ich habe mich vielleicht ein bißchen komisch ausgedrückt,
nach dem Pinkeln auf dem Rasen kommt nach ein paar mal immer wieder drüber pinkeln ein großer gelber Fleck sieht so aus als wenn der Rasen da tot ist.
Also ich rede jetzt nicht von 1-2 mal pinkeln sondern von Wochen hinweg immer auf denselben FleckNämlich die Lieblingspischecke. -
-
vielleicht erholt sich der rasen wieder, wenn du die pipistelle sofort mit wasser übergießt und damit verdünnst.
-
ich habs immernoch nicht

Bei uns im Garten sind keine Flecken
weder kurz danach noch ein halbes jahr später 
LG
-
das tröstet mich ja das euer Rasen auch so aussieht
wenn sie wenigstens auf den Löwenzahn pischen würden denn der könnte gerne weg
ja mit wasser wäre eine Lösung hab ich noch nie gemacht.
-
Zitat
ich habs immernoch nicht

Bei uns im Garten sind keine Flecken
weder kurz danach noch ein halbes jahr später 
LG
pinkelt euer hund denn öfters auf ein und die selbe stelle? die flecken entstehen nämlich nur bei häufigen "bewässern".
-
Zitat
pinkelt euer hund denn öfters auf ein und die selbe stelle? die flecken entstehen nämlich nur bei häufigen "bewässern".
ja na er hat schon ein oder zwei "Stammstellen" aber solche Flecken konnte ich bislang nicht beobachten.
Ist das jetzt gut oder schlecht ?

LG
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!