• Zitat

Am liebsten hätte ich ihn in mein Auto gepackt und selber zu nem anderen Arzt gebracht,

Haette, sollte, koennte hilft keinem Tier weiter.......Tierliebe/Tierschutz ist ein Aktionswort.

Warum sollte mich der Familienfrieden jucken wenn es um ein Lebewesen geht das medizinische Hilfe braucht?

Und welche Vorteile hat man den ueberhaupt von diesem Familienfrieden mit solchen Menschen?

• Zitat

... naja, wenn einem der Familienfrieden wichtiger ist als das Leben eines Hundes ..... :-/

Verständnislos

Doris

Danke, ist mir gerade durch den Kopf geschossen, als ichs schreiben wollte stands schon da :gut: .

Ich mag solche Jammergeschichten nicht, Du warst laut Beschreibung also die ganze Zeit dabei und hast nicht gehandelt?

Sorry, entweder etwas unternehmen oder hinterher die Klappe halten und nicht rumheucheln :zensur:

• Was regst du dich über die Einstellung eines 5-jährigen Kindes auf?
    Die Kleine bekommt es doch vorgelebt !
    Ja, auch von Dir und deinem Mann !!!
    Viel deutlicher konnte man dem Kind ja wohl kaum machen, dass das Leben eines kranken, alten Tieres nichts mehr wert ist.

Und was deine Überschrift angeht "Das WAR so trauig"
    Naja - so ganz stimmt das nicht!
    Das IST traurig - und zwar das Verhalten sämtlicher Beteiligter!

Ein Paradebeispiel für einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetzt.
    Von allen Beteiligten.
    Angefangen vom Tierarzt - bis zu Euch.
    Eindeutig eine strafbare Handlung, die AUCH durch UNTERLASSUNG begangen werden kann!

Wenn man sich hier so durchliest, wie sich einige VERANTWORTUNGSBEWUSSTE Hundehalter gerade den AR.... :zensur: aufreißen, weil es ihren geliebten Hunden schlecht geht, und dann muss man sowas lesen - also ehrlich - da reißt mir der Gedulds- oder besser gesagt, der Verständnisfaden.

Was erwartest du jetzt von uns hier?
    Mitleid?
    Weil du sowas trauriges mitansehen musstest?
    Ne - also ganz bestimmt nicht - jedenfalls nicht von mir !

Wenn ich mir vorstelle, dass eine komplette Familie danebensteht und zusieht, wie ein Tier elendiglich zugrunde geht ......
    Manche Menschen haben die Liebe ihres Tieres nicht verdient !

Cavalier

• andersrum
    kann man gegen so einen tierarzt nicht angehen??
    der verdient den namen tierarzt nicht
    unglaublich sowas
    wir haben auch einen hof, gut nur 2 kühe lol
    und eine eselin
    aber alle meine tiere bekommen einen arzt wenn er benötigt wird
    aber nicht SO einen
    mir wäre es egal was meine Family gesagt hätte
    viecherl eingepackt und zu einen kompetenten Arzt
    mit der richtigen behandlung hätte der wuff sicher nicht sterben müssen
    mich regt sowas gerade richtig auf :zensur: :zensur:

• Leider ist das bei vielen Landwirten so! Tiere sind nichts wert, haben keine Rechte und nichts.

Ich bin zur Vegetarierin geworden als ich mehrfach live erleben musste, wie mies viele Tiere behandelt werden.
    Unser TH gibt auch keine Tiere an Bauernhöfe ab, das finde ich auch super!

• Ich weiß, dass es Situationen gibt, in denen man sich "der Familie wegen" zurückhält, aber doch ganz bestimmt nicht in SO einer Situation!!! Selbst wenn es jetzt schon zu spät ist , solltest du denen nochmal gehörig die Meinung sagen, ganz gleich was Schwiegereltern oder sonstwas davon halten!
    Ich versteh immer nicht warum sich so viele eher für den Familienfrieden verantwortlich fühlen, als für leidende Tiere :???: :zensur:

Mal ne Frage: Gerade so etwas wäre doch mal ein Fall gewesen, in dem man das Veterinäramt hätte verständigen können und die endlich mal sofort etwas hätten machen können oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!