Barfen für Anfänger oder aus dem Hündchen wird ein Wolf!

  • Sooooooooooo, heute kam nun nldich die langersehnte Bestellung hier an und dafür das sie es gestern abend losgeschickt haben, war es noch gut gefroren. Es war doch etwas mehr Masse als ich erwartet hatte.
    Mein kleines Tiefkühlfach ist voll!




    Dann war ich grade noch schnell im Reformhaus und habe Öle und bei der gelegenheit, noch nen Kilo rote Beete mitgenommen.
    Das Wallnussöl ist ja schön teuer eh! 250ml fast 10€ :shocked:
    Naja das Leinöl war etwas günstiger mit 6€ für die selbe Menge!


    Also, heute Abend wird gefastet und Morgen früh gibt es das erste Menü :D
    Ich bin wirklich gespannt!

  • Heute gab es das erste BARF Frühstück.
    Putengehacktes mit Möhren-Joghurt gemisch.
    Eigendlich bleibt nicht viel zu sagen, die Bilder sprechen Bände.



    So sah es aus als ich es fertig gemischt hatte



    ... 1 Minute später ...





    Sie hat es bis jetzt gut vertragen (kein Erbrechen GOTT SEI DANK)
    und ob es lecker war? Jaaaaah! :kg:






    EDIT: Es ist abend und es geht in den garten mit denen hier :


  • Hallo ihr lieben, ein paar Tage sind nun vergangen und ich kann nur positives berrichten! Paulas Verdauung hat sich sehr zum Positiven verändert. Normalerweise hat sie immer sehr weiche Häufchen bis hin zu Durchfall...
    Mit der Umstellung war das schlagartig vorbei. Sie frisst endlich mal ihren Napf leer und sogar das Gemüse wird gerne genommen.
    Sie ist voller Energie und kann es gar nicht abwarten das es endlich wieder Futter gibt :)

  • sachma Laulie... Dein Tiefkühlfach ist auf dem Bild ja mit ca 15 kg Fleisch gefüllt oder?


    Ist das nur eine Schublade bei dir??


    Weil ich muss jetzt mal anfangen logistisch zu planen, und ich weiss nich ob der TK-Schrank reicht!

  • Dieser Thread ist eine sehr gute Idee. :gut:
    Ich möchte in ein paar Monaten wahrscheinlich auch anfangen zu barfen (sollte ich meinen Ekel überwinden können, die Geflügelschenkel sahen ja richtig appetitlich aus, das wär schonmal kein Problem).
    Maja ist nun etwas über ein Jahr alt, also fast im gleichen Alter.
    Berichte schön weiter, interessiert mich sehr.


    Und an Leezahs Frage hänge ich mich auch noch dran. Bei mir steht nämlich eh ein neuer Tiefkühlschrank oder Truhe an... Wenn ich die Kohle zusammen hab...

  • Hallo Laulie,


    Du hast aber schon lange nicht mehr hier im Thread gepostet...
    Barfst Du noch?
    Ich fänds toll, wenn Du weiter Deine Erfahrungen hier reinschreiben würdest. :gut:


    LG, Sarah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!