Zeckenbiss nach einer Woche noch dick?

• Hab bei Tonda grad ne dicke Quaddel entdeckt, allerdings ist die Zecke schon seit einer Woche draussen. Sieht eher aus wie ein Furunkel: der Stich ist rot und dick und dort, wo die Zecke war, sieht es aus wie ein Einstichloch von ner Kanüle.

Lieber zum Tierarzt fahren? Oder ist das normal? (Hab keine Erfahrung mit Zecken)

• Nach einer Woche noch immer rot und dick ... nein, würde ich nicht mehr als normal bezeichnen. Wenn es mehr nach einem Furunkel aussieht, könnte es sein, dass irgendein eitriger Prozess darin stattfindet oder etwas anderes. Ich weiß nicht, ob Borrelien sich auch durch Hautrötungen rund um den Zeckenbiß auch beim Hund bemerkbar machen.

Wenn er Dich beunruhigt, würde ich lieber mal einen TA draufschauen lassen.

• auf jeden fall zum arzt, wenn es von der zecke kommt, dann kann es recht gut mit antibiotika bahendelt werden denke ich, ist wie bei menschen wenn so etwas nach einem zeckenbiss auftritt wird antibiotikum gegeben, bei verdacht auf borreliose.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!