Zecke komplett entfernt, danach Knubbel...

• Hi,

habe gerade weiter unten eine Antwort gelesen, dass der Knubbel von allein wieder weg gehen sollte...

Emily hatte gestern eine Zecke, ich habe sie mit Kopf komplett entfernen können, seitdem hat sie an der Stelle einen Knubbel, aber es ist nix gerötet und es tut ihr wohl auch nicht weh.
    Geht der Knubbel wieder weg?? Gibt es etwas, was man zur Linderung draufschmieren könnte?

Danke!

• Hallo,

bei kleinen Verletzungen trag ich bei meiner Süßen mehrmals am Tag nicht zu knapp eine Mischung aus einer Hautcreme und 20% Teebaumöl auf. Teebaumöl wirkt desinfizierend und beugt so Entzündungen vor. Das hat bis jetzt einwandfrei funktioniert und meine Süße stört es auch nicht.

Servus
    der Michael

• Ich hab gelesen, dass man nach dem Entfernen einer Zecke diese Stelle mit BALLISTOL desinfizieren soll... um eine Entzündung zu vermeiden :???:

Soll seit Jahren bei Hundebesitzern ein Allroundmittel sein... da man es auch zur Ohren- und Pfotenpflege verwenden kann?!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!