Wie Welpen mit Halskrause beschäftigen?

• Hi da mein Welpe gestern operiert wurde am Bauch, muss er jetzt 10 Tage eine Halskrause tragen. Nun frage ich mich wie er am besten zu beschäftigen ist, ohne die Halskrause ständig abmachen zu müssen, damit er seine Naht nicht aufmacht, da wir sonst viel auf der Wiese gemacht haben und es jetzt nicht mehr erlaubt ist für die nächsten 10Tage. Wäre über Tipps dankbar.

• Zu Hause kannst Du ihm eigentlich die Halskrause abnehmen, solange Du ihn unter Kontrolle hast.
    Was wurde denn operiert und wie groß ist die Narbe??

• er hat ein gummispielzeug geschluckt ( das ding war an die 15cm gross ).
    wie groß die narbe ist weiss ich nicht, da ich ihn heute erst abholen kann. aber das spielzeug wurde aus dem magen rausgenommen :(

• Oh, hört sich ja heftig an :shocked:

Je nachdem, wenn die Wunde am Bauch ist und soweit zu ist, dann könntest Du ihm auch einen Body anziehen. Einfach einen passenden Damenbody holen, dann hat er Bewegungsfreiheit und braucht den Trichter nicht.
    Wegen den Spielen, ich würde erstmal schauen, wie er drauf ist.
    Eventuell könntest Du Suchspiele mit ihm machen.

• werde mal schauen ob man einen body und halskrause bekommen kann, dann kann er ja abwechselnd beides tragen und wäre nicht ständig als lampe getarnt unterwegs^^

• Zitat

werde mal schauen ob man einen body und halskrause bekommen kann, dann kann er ja abwechselnd beides tragen und wäre nicht ständig als lampe getarnt unterwegs^^

Die Halskrause ist für viele Hunde ziemlich heftig, meine Motte hatte echt große Probleme mit der Gewöhnung und mußte das Ding nur in der Nacht tragen, aber bei ihr war ein Body leider auch nicht möglich.
    Bei Wunden am Körper nehme ich lieber einen Body, damit der Hund mehr Bewegungsfreiheit hat.
    Man kann sogar irgendwo Bodys leihen, aber wie gesagt, mir hat immer ein Damenbody von Woolwor** gereicht ;)

• Hast du schon mal beobachtet ob dein Hund überhaupt an die Narbe geht? Meine Hunde haben bisher noch nie eine Halskrause gebraucht.
    Den Vorschlag mit dem Body oder mit diesen Sabbrodingern find ich klasse - ich würd eher auf sowas zurückgreifen, das ist für den Hund viel angenehmer und er ist nicht so einschränkt.
    Die Halskrause würd ich nur für den absoluten Notfall parat legen, wenn er denn so gar nicht beaufsichtigt werden kann und immer wieder versuchen sollte an die Narbe zu kommen.

Gute Besserung

• Zitat

Hast du schon mal beobachtet ob dein Hund überhaupt an die Narbe geht? Meine Hunde haben bisher noch nie eine Halskrause gebraucht.

Das wird sie noch nicht wissen, wenn der Hund noch in der Klinik ist ;)

Die Bodys finde ich ja ganz praktisch, aber vll. könntest du dir auch selbst einen nähen oder in der Kinderabteilung von Kik und Co. kaufen?! Das käme auf jeden Fall günstiger!

• danke für die tipps, evtl. kann man die bodys beim tierarzt ausleihen, da ich des nähens nicht mächtig bin und 4 tage leider zu lang sind. in die kosten wirds jetzt auch nimmer so stark fallen, werd wohl mit über 1000euro rechnen müssen mindestens, da es ja am sonntag gemacht wurde :( .aber hauptsache dem kleinen gehts besser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!