futterverwirrt
-
-
huhu und zwar bin ich grad etwas verwirrt... meine aimie bekommt welpen trofu von happydog... von den züchtern übernommen!
Anfangs hieß es ja sie würde sehr klein bleiben, von daher hab ich auch das trofu für kleine rassen bis 10kg (ausgewachsen)
dann gibts halt das medium für rassen von 11kg bis...
das füttert man anders, wegen dem rohprotein... da gibts dann iwie bis 6 monate phase 1 und im anschluss nochmal en bisschen anders zusammengesetztes...
ach keine ahnung...
jedenfalls wiegt sie ja jetzt mit 4 monaten schon 4,5kg und ich hab keine ahnung wie schwer sie überhaupt wird und ob dieses welpenfutter für minis jetzt einfach gar nich für sie geeignet ist un bei der entwicklung was scheif geht...
hoffe ihr könnt mir dazu was sagen... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Fütterungsangaben beziehen sich auf den jetzigen Gewichtszustand deines Hundes und nicht auf den, den dein Hund mal haben wird.
Da dein Hund mit 4 Monaten 4,5kg wiegt, wird es sich um eine kleine, leichte Rasse handeln (vermute ich jetzt mal) - Paul wog in den Alter 15kg und hatte 40cm Schulterhöhe
Also schau jetzt auf den Sack nach der Menge, die ein Hund bei einem Gewicht von 4,5 kg bekommen soll, dann liegst du richtig. -
okay danke... werd jetzt eh umstellen!
Bin richtig erschrocken als ich mich mal richtig informiert hab über happy dog...
habe da auf den züchter wohl mal wieder zu sehr vertraut!
Habe nun platinum natural puppy chicken bestellt... -
Futter ist immer relativ und man sollte versuchen einen gesunden Mittelweg zu finden.
Ich habe Paul immer 100% Bio gefüttert aber irgendwie war das nie das Richtige. Nun bin ich auf einen Mischmasch zwischen einem Trofu, Dose und Roh umgestiegen und siehe da, Paul geht es super, kein schuppiges Fell mehr, keine breiigen Haufen mehr und auch so wirkt er super.
Bei der ganzen Futtersache sollte man immer den Hund nicht außer acht lassen - nicht zwingende, weil das ein gutes Futter ist, muss es auch gut für den Hund sein. -
aber woher weiß ich das denn agil?
ich mein sie kanns mir ja nich erzählen welches sie möchte
ich hab das gefühl das happy dog sättigt sie nicht richtig...
und ihr fell schuppt... und in dem platinum ist wohl auch lachsöl enthalten..
ach kenn mich da ja leider nit so gut aus... mein erster hund! Will nur das beste... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!